Online Banking Software mit Überweisungsliste

Suchen Banking Software mit Überweisungsliste analog T-Onlin

IFK04

Betreff:

Online Banking Software mit Überweisungsliste

·  Gepostet: 10.05.2013 - 10:21 Uhr  ·  #90374
Seit Jahren haben wir die T-Online-Banking Software verwendet, da die dort integrierte Überweisungsliste für uns sehr paraktikabel war. Auf einem Blick konnte man im jeweiligen Bankkonto (ca. 40 Konten) sehen was überwiesen wurde und was noch zur Überweisung ansteht. Auch ein leichtes kopieren getätigter Überweisungen war möglich. Leider stellt ja die Telekom den Support für dieses Programm ein. Wir haben schon zahlreiche "Ersatzprogramme" getestet aber nicht die gewünschten Funktionen in eiem Programm finden können.
Hat aus dem Forum jemand einen Tipp.

Andreas Hübner

derblacky

Betreff:

Re: Online Banking Software mit Überweisungsliste

·  Gepostet: 10.05.2013 - 11:21 Uhr  ·  #90378
Wow. 40 Konten in TOB...
Welche Programme habt ihr denn schon getestet und was genau verstehst du unter kopieren getätigter Überweisungen? (so wie ich es verstehe, können das (fast) alle Programme).

Tschau
Majo

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2013 - 11:32 Uhr  ·  #90380
Der Begriff "Überweisungsliste" scheint mir etwas ganz T-Online-Banking-spezifisches zu sein. In anderen Programmen gibt es statt dessen so etwas wie "vorbereitete Überweisungen" oder "Adressbuch". Bei mir in Banking 4W nennt sich das "offene Zahlungen" und "Kontoverbindungen". Jedes Bankingprogramm ist da ein bisschen anders und verwendet andere Begriffe.

bankboy

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2013 - 13:26 Uhr  ·  #90382
Hallo,

genau wegen der "Überweisungsliste" bedaure ich die Einstellung von TOB.
Ich habe leider auch noch keine Alternative, die genau das bietet, gefunden.

Gruß aus KA.

Michael

Zecher_Hitman

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2013 - 13:52 Uhr  ·  #90384
Die VR-Networld-Software bietet z.B. unter jedem Konto einen Ordner Überweisungen, in dem auch ausgeführte Zahlungen gespeichert werden. Diese ausgeführten Zahlungen kann man dann per rechtsklick und "Kopie erstellen" wieder zu einer aktiven neuen Zahlung machen.

Das ganze geht sicherlich so oder so ähnlich auch in anderen Programmen. Grundsätzlich sind es aber alles Programme, die sich in der Bedienung von TOB unterscheiden (und viele würden dort gerade bei 40 Konten sicherlich "zum Glück" sagen).

Wer z.B. für diese 40 Konten in der TOBS jeweils Zahlungen zu erfassen hatte, hätte das in einem anderen Programm sicherlich mindestens 5x so schnell erledigt gehabt. ;)

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 10.05.2013 - 23:45 Uhr  ·  #90394
Also in Hibiscus gibt es eine Liste aller Ueberweisungen aller Konten - sowie die bereits ausgefuehrten als auch die noch offenen. Incl. Funktion zum Kopieren von Ueberweisungen ("Duplizieren" im Contextmenu der Liste).

thomson

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2013 - 19:06 Uhr  ·  #90403

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2013 - 13:41 Uhr  ·  #90470
Bleibt bekannte Software in neuem Gewand verfügbar?

Interessanter

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2013 - 14:10 Uhr  ·  #90471
verschoben nach: "Hardware, Software, Internet, Tipps usw."

IFK04

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 16:00 Uhr  ·  #90555
Vielen Dank Infoman ! Klappt alles fast perfekt. Alle Daten, auch Zugangsdaten wurden schnell und korrekt übernommen.
Bleibt zu hoffen, dass uns die Software noch lang erhalten bleibt.
Einfacher ist doch oft effektiver.

Nochmals dank an alle welche mit nach einer Lösung gesucht haben.
Andreas Hübner

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2013 - 20:04 Uhr  ·  #90582
prima freut mich, dass ich helfen konnte
Zitat geschrieben von IFK04
... fast perfekt.

warum was fehlt noch, nur dass andere User/Leser auch wissen, ob sich der Umstieg lohnt.