moneyplex_setup64 unter Linux Mint 15 Cinnamon installieren

wmv57

Betreff:

moneyplex_setup64 unter Linux Mint 15 Cinnamon installieren

·  Gepostet: 14.06.2013 - 21:09 Uhr  ·  #91521
Nach Umstieg von Ubuntu 12.10 Unity auf LM 15 Cinnamon bekomme ich Moneyplex mit dem Installationsprogramm "moneyplex_setup64" (Vers. 12) nicht mehr installiert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

P.S. Unter Unity hatte ich es bereits laufen - die Installation ist aber schon eine ganze Zeit her.

stefan.becker

Betreff:

Re: moneyplex_setup64 unter Linux Mint 15 Cinnamon installieren

·  Gepostet: 15.06.2013 - 13:02 Uhr  ·  #91528
Eh, so kann man nicht helfen. Ich schreibe dir hier keine Anleitung "Moneyplex Schritt für Schritt".

Du bist erst mal selbst an der Reihe. Was machst du genau, was sind die Meldungen des Systems?

Hast du schon eine Anleitung gesucht und was probiert?

Wo hast du Moneyplex runtergeladen?

emmi

Betreff:

·  Gepostet: 15.06.2013 - 15:04 Uhr  ·  #91529
Unter LM 12 mit Cinnamon gibt es auch Probleme, siehe http://www.onlinebanking-forum…hp?t=15552, und leider keine Lösung, obwohl es, wie dort erwähnt, unter LM 13 gehen soll.

Man kann natürlich unter einem anderen System installieren, z.B. Live-System wie Knoppix, und dann die Dateien mittels tar sichern und unter LM zurückspielen. Das sollte auch mit einer alten Installation funktionieren. Einträge in Menüs und auf dem Schreibtisch müssen vermutlich gesondert gesichert werden bzw. können dabei verloren gehen.

km8

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2013 - 22:48 Uhr  ·  #91630
Bei mir hat gerade die Installation von moneyplex_setup64 (aktuelle Version von matrica.de) unter Linux Mint 15 Cinnamon einwandfrei funktioniert.
Leider kommen von wmv57 keine weiteren Informationen zu seinem Problem.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2013 - 21:26 Uhr  ·  #91763
Hallo an alle,

ich kann jetzt hier leider keine Hilfestellung geben, da ich leider auch nicht alle Einzeilheiten kenne, aber falls jemand unter einer bestimmten Distribution Probleme mit der Installation von moneyplex hat, vielleicht als kleiner Hinweis:
Installiert moneyplex auf einem USB-Stick und dann könnt ihr es von jedem Linux-System aus starten ohne es immer wieder neu installieren zu müssen. Natürlich sollte das Setup unter allen bekannten Distributionen funktionieren, aber so hat man immer eine lauffähige Version von moneyplex in der Schublade.

Tschüss

Sebastian