PC mit EBICS und Umsatzabfrage

steinbeisser

Betreff:

PC mit EBICS und Umsatzabfrage

·  Gepostet: 25.07.2013 - 11:28 Uhr  ·  #92512
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ProfiCash 10. mit EBICS und 5 Firmen
(1 Kunden-ID mit 5 verschiedenen Kontenbereichen)

Wenn ich jetzt in der Frühe bei der ersten Firma die Umsätze abhole, kommen immer die Umsätze aller anderen Firmen (Konten) auch mit und er
bringt die Meldung, "es sind neue Konten vorhanden wollen Sie diese anlegen"
Dies ist immer lästig, da ich die einzelnen Konten in den verschiedenen Firmen habe. Ich muss dann immer die anderen Konten bei der ersten Firma löschen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß

Odin

Betreff:

Re: PC mit EBICS und Umsatzabfrage

·  Gepostet: 25.07.2013 - 16:31 Uhr  ·  #92519
Moin moin,

ja - mit mehreren Kunden-IDs. Es ist eine EBICS Spezialität immer alle Konten einer ID bei der Abfrage der Umsätze auszuliefern...

Od

steinbeisser

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2013 - 17:11 Uhr  ·  #92520
hi odin
gibt hier keine andere Möglichkeit - mit sperren oder so.
so ist es jawie 10 Schritte rückwärts (Alla damals, je konto eine PIN und eine TAN-Liste - das war mal im Mittelalter.....)

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2013 - 17:40 Uhr  ·  #92521
Bei SFirm braucht man die Frage nur einmal mit nein beantworten, dann kommt sie nicht mehr.
Gibt es dazu in PC nicht irgendwo eine Option?

Und habt ihr mal die Bank gefragt, ob die nicht die unerwünschten Konten aus der Kunden-ID rausnehmen können?

eckhard

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2013 - 19:24 Uhr  ·  #92531
Hier eine einfache Lösung, die aber nur funktioniert, wenn man Profi cash im "Normalbetrieb" nicht unter dem Anwender "master" nutzt:

In allen Firmen alle Konten einmal automatisch anlegen lassen. Dann als "master" in jeder Firma anmelden und unter "Stammdaten - Anwenderverwaltung - Anwender bearbeiten" einen Anwender aussuchen und auf "Kontenzuordnungen" klicken. Dem Anwender nur die Konten zuordnen, die er in der jeweiligen Firma sehen darf. Diese Auswahl bei allen Anwendern durchführen. Dann funktioniert es.

vLahnstein

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2013 - 17:17 Uhr  ·  #92566
So, aufgrund der hohen Temperaturen musste hier ein wenig aufgeräumt werden. Hoffe, die Gemüter haben sich inzwischen abgekühlt.
Und wehe mir versaut hier einer das Wochenende! ;-)