online Banking mit P Konto

MAMAMIA

Betreff:

online Banking mit P Konto

·  Gepostet: 13.09.2013 - 15:50 Uhr  ·  #94061
guten Tag, ich bin die Ruth, neu hier und habe ein Problem.

Ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle.

Also: unser gemeinsames Konto wurde Anfang August gepfändet, da ich Schulden habe, Quelle, die Anwälte WPK haben das Konto mit Pfändung belegt. Mein Mann ist nicht davon betroffen. Jetzt wurde das bisherige gemeinsame Konto auf mich als P Konto umgestellt. Ehemann hat eigenes Konto eröffnet. Seine Rente geht jetzt auf das neue Konto. Ich bekomme ab Febr. 014 Rente.

ich mache online Banking , seit Jahren, mit dem ehemaligen gemeinsamen Konto, auch als P Konto wurde es erlaubt. Aber: ich / wir möchte mit dem neuen Konto des Ehemannes auch Online Banking machen.

Banker sagte:: kein Problem, da nehmen wir das neue Konto einfach dazu, und Sie können mit dem selben Zugang bei beiden Konten online machen.

Aber Banker meldet sich nicht mehr, hab ihm schon Mail geschrieben, und telefoniert. Er meinte, das gehe flott, denkste!!

Eine andere Bankerin sagte mir, dass ich erst Online an das neue Konto komme, wenn Pfändung vom alten weg ist.

Ich verhandle im Moment mit Gläubiger Anwälten, wegen Vergleich, habe bis Anfang Oktober Zeit.

Weiss jemand von euch, ob das mit online Banking mit beiden Konten geht?

Ich sage mal herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

onlbanker

Betreff:

Re: online Banking mit P Konto

·  Gepostet: 13.09.2013 - 18:15 Uhr  ·  #94067
Hallo!
Ja, Onlinebanking ist mit P-Konten grundsätzlich möglich.
Aber normalerweise bedarf es dafür einer schriftlichen Vereinbarung. Dass man ein Konto auf Zuruf mit rein nimmt kenne ich nicht, zumindest nicht, wenn es in einem bisher nicht freigeschalteten Personensatz hängt.

MAMAMIA

Betreff:

·  Gepostet: 13.09.2013 - 20:11 Uhr  ·  #94073