Hibiscus Verbesserungsvorschlag: Mehrdimensionale Kategorie

giter

Betreff:

Hibiscus Verbesserungsvorschlag: Mehrdimensionale Kategorie

·  Gepostet: 06.10.2013 - 14:55 Uhr  ·  #94695
Hier noch ein weiterer Vorschlag:

Bei der Zuordnung der Kontobewegungen zu Kategorien würde ich ganz gerne jeweils 2 Kategorien zuordnen, nämlich einmal für Partner ("woher/wohin") und einmal für den Zweck, um auch entsprechend auswerten zu können.

Bsp.: Es gibt Lastschriften des Versicherungsunternehmens A für KfZ Versicherung, Gebäudeversicherung, Risiko-Lebensversicherung, und bei Versicherung B für Kapital-Lebensversicherung und Hausratversicherung.
Wenn ich jetzt jeweils 2 Kategorien zur Verfügung hätte, könnte man ganz leicht die Ausgaben nach Zweck auswerten (z.B. Auto, Wohnen, Lebensversicherung) und nach Partner (Vers. A, Vers. B).

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Verbesserungsvorschlag: Mehrdimensionale Kategorie

·  Gepostet: 07.10.2013 - 00:47 Uhr  ·  #94707

giter

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2013 - 20:08 Uhr  ·  #94743
Danke für den Hinweis! Die Anforderung klingt ähnlich, aber ich glaube sie deckt einen anderen Aspekt ab. Wenn ich das Ticket richtig verstehe, dann soll es möglich sein, dass Teilbeträge einer Kontobewegung unterschiedlichen Kategorien zugeordnet werden können. Das finde ich auch eine nützliche Funktion, die ich gut gebrauchen könnte!

Aber wäre es damit auch möglich, den gesamten Betrag 2 unterschiedlichen Kategorien (aus jeweils unterschiedlicher Dimension Zweck/Partner) zuzuordnen? Und dies dann auch mal nach der einen, mal nach der anderen Dimension auszuwerten?

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2013 - 21:37 Uhr  ·  #94748
Das eine hört sich nach Unterkategorien an und das andere nach Buchungssplit.