Speicherung der PIN wieder rückgängig machen

Stefan Häberlein

Betreff:

Speicherung der PIN wieder rückgängig machen

·  Gepostet: 06.11.2004 - 21:42 Uhr  ·  #8590
Hallo Leute,

habe jetzt mal bei der Auftragsausführung in VR-NetWorld das Kontrollkästchen zum Speichern der PIN angehakt. Es handelt sich um ein Konto mit HBCI PIN/TAN.

Weiß jemand, wie man im Bedarfsfall die gespeicherte PIN wieder löschen kann, so dass bei jeder Auftragsausführung wieder die PIN abgefragt wird? Es kann ja sein, dass mir eines Tages die automatische Speicherung zu brenzlig wird oder dass ich - aus welchen Gründen auch immer - die PIN ändern möchte/Muss.

Auf Antworten freut sich

Stefan

Holger Fischer

Betreff:

Re: Speicherung der PIN wieder rückgängig machen

·  Gepostet: 06.11.2004 - 22:58 Uhr  ·  #8594
Hallo Stefan,

wenn Du die Bankverbindung bearbeitest, findest Du einen Haken "Pin speichern" den brauchst Du einfach nur löschen.

Gruß

Holger

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2004 - 11:31 Uhr  ·  #8601
Hallo Holger,

in diese Richtung habe ich auch schon gedacht ;-). Das Problem ist, dass der Menüpunkt zum Bearbeiten der Bankverbindung ausgegraut und demzufolge nicht verfügbar ist. Ich bin als Supervisor angemeldet und es ist nur eine Bankverbindung eingerichtet. Hast Du noch irgendeine Idee?

Einen schönen Sonntag wünscht

Stefan

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2004 - 11:49 Uhr  ·  #8602
Hallo Stefan,

der Menüpunkt ist nur aktiv, wenn Du eine Bankverbindung markiert hast.
D.h. im Menübaum links den Punkt Bankverbindungen auswählen und dann im rechten Fenster, die Bankverbindung markieren, oder mit einem Doppelklick direkt zur Bearbeitung öffnen.

Gruß

Holger

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2004 - 15:26 Uhr  ·  #8603
Hallo Holger,

vielen Dank! Jetzt klappt es. Habe wieder etwas neues dazugelernt. Das Forum ist schon super.

Gruß Stefan