Hibiscus Script Pfade

schleusenfrosch

Betreff:

Hibiscus Script Pfade

·  Gepostet: 15.12.2013 - 21:41 Uhr  ·  #98173
Hallo Hibiscusfreunde,
ich betreibe Hibiscus auf einem USB-Stick,
leider habe ich immer Probleme mit den Scriptpfaden.
Habe eine Software installiert die dem Stick immer den selben Laufwerksbuchstaben vergibt, hier W:.
Da die Pfade absolut hinterlegt werden also W:\Jameica\Daten\plugins\hibiscus.script.dkbvisa\hibiscus.script.dkbvisa.js
ist es problematisch an anderen Rechnern, wo der Stick eventuell LW O: wird,
gibt es die Möglichkeit den Pfad relativ zu hinterlegen ..\Daten\plugins\hibiscus.script.dkbvisa\hibiscus.script.dkbvisa.js.

Gruß Schleuse

Michael_OF

Betreff:

Re: Hibiscus Script Pfade

·  Gepostet: 16.12.2013 - 14:08 Uhr  ·  #98206
Die Pfade stehen in der Datei "de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.properties" im <Benutzerverzeichnis>\.jameica\cfg.

Könntest Du mal versuchen, ob Dein Hibiscus da relative Pfade schluckt. Ich wüsste aber erstmal nicht, wozu relativ, also Benutzer- oder Programmverzeichnis, müsstest Du mal basteln.

So etwas wie ein Repository-basierter Update der Plugins dürfte dann auch erstmal nicht mehr funktionieren, mal gespannt, was Du herausfindest.

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2013 - 21:56 Uhr  ·  #98223
Hallo Michael_OF,
leider geht das so nicht, habs hin und her versucht.

Gruß Schleuse

Hibiscus-Scripter

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2013 - 11:09 Uhr  ·  #98381
also wenn ich mein System wechsel dann werden installierte Scripting-PlugIns (natürlich keine manuellen Script-Zuweisungen sondern eben nur richtige Scripting-PlugIns) automatisch unter dem neuem Pfad neu registriert und der alte Pfad kann auch für dann eben später drin stehen bleiben.
Sehe hier also kein Problem, hab jedenfalls kein großes damit. 8-)

Wenn dass aber stört könnte sich ja auch ein Shell-Script bauen dass die Pfade in der properties-Datei automatisch anpasst :bandit:

schleusenfrosch

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2013 - 17:41 Uhr  ·  #98401
Zitat geschrieben von Hibiscus-Scripter
...also wenn ich mein System wechsel dann werden installierte Scripting-PlugIns (natürlich keine manuellen Script-Zuweisungen sondern eben nur richtige Scripting-PlugIns) automatisch unter dem neuem Pfad neu registriert und der alte Pfad kann auch für dann eben später drin stehen bleiben...

...das stimmt wohl, aber mich nervt das mir Hibiscus-System eine riesen Latte mit Fehlermeldungen bringt.
Die Umsätze werde aber ohne Probleme abgerufen.

Gruß Schleuse