FinTs VRNW 5.1 Fehlerhinweis auf Inhalt Ende zu Ende Referenz

YI809n9

Betreff:

FinTs VRNW 5.1 Fehlerhinweis auf Inhalt Ende zu Ende Referenz

·  Gepostet: 07.02.2014 - 10:24 Uhr  ·  #102339
Kunde hat im LS Formular keine Sonderzeichen und String >35 Zeichen.. Er erhält trotzdem einen Fehlerhinweis "ENDE zu ENDE ef. enthält unzulässiges Zeichen"

Holger Fischer

Betreff:

Re: FinTs VRNW 5.1 Fehlerhinweis auf Inhalt Ende zu Ende Referenz

·  Gepostet: 07.02.2014 - 10:54 Uhr  ·  #102342
Zitat geschrieben von YI809n9

Kunde hat im LS Formular keine Sonderzeichen und String >35 Zeichen.. Er erhält trotzdem einen Fehlerhinweis "ENDE zu ENDE ef. enthält unzulässiges Zeichen"

Erfasst er die Referenz in der Software, oder handelt es sich um eine externe Datei, hat er die Version 5.1 (da wurde glaube ich das Leerzeichen nicht angenommen) oder 5.11? Fügt er die Daten per Copy & Paste ein?

YI809n9

Betreff:

Ende Ende Referenz

·  Gepostet: 07.02.2014 - 15:33 Uhr  ·  #102388
danke erst einmal..

nach Update auf 5.11 konnte der Auftrag ohne dieses "Ende zu Ende" Fehler zumindest übertragen werden,,wurde jedoch aus noch nicht geklärten Gründen nicht freigegeben.
Aus dem SB-Autorisierungs-Protokoll in bank21 wird man sowieso nicht schlauer,,dito steht nichts konkretes im Sendeprotokoll zum Vorgang.
Ich sah ggf. noch eine Möglichkeit in den SEPA Einstellungen: Auszug aus dem Sende-Protokoll
VorlaufzeitSpaetest= 0 handelt sich um dier Option "benutzerdefinierte Vorlaufzeit" in den Einstellungen.. müssen hier ggf. mehr Tage ausgeählt werden? Anfrage läuft auch bei der GAD

Ich glaube, Hr. Fischer, Sie sind der einzige echte Spezi für dieses Programm!! :D

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 07.02.2014 - 16:40 Uhr  ·  #102399

VorlaufzeitSpaetest= 0 handelt sich um die Option "benutzerdefinierte Vorlaufzeit" in den Einstellungen.. müssen hier ggf. mehr Tage ausgewählt werden?

Nein, diese Option hat nur was damit zu tun, wenn man die "SEPA like" Terminsteuerung nutzt, sprich mit variablem Versanddatum arbeitet. Da wird der Auftrag zum spätestmöglichen Termin in den Ausgangskorb gestellt. Bedeutet aber auch, verpasse ich den Termin reiße ich die Vorlaufzeit. Daher kann man einen zusätzlichen Puffer hinzufügen z.B. 3 Tage. Wählt man dann benutzerdefiniert, wird der Auftrag 3 Tage vor dem spätesten Versanddatum in den Ausgangskorb gestellt.,

Ich persönlich bin bei regelmäßigen Lastschriften eher ein Fan von der "DTA like" Terminsteuerung. Sprich wenn ich am 01. einziehen möchte, lasse ich mir den Auftrag am 15. in den Ausgangskorb stellen. Hat aber Tücken, da es Leute gibt, die den 01. als Belastungsdatum und den 01. als Versanddatum wählen. Es gobt dann zwar ein Hinwies, aber der wird überlesen. Folge: Der Auftrag steht einen Monat vorher im Ausgangskorb.

Ich glaube, Hr. Fischer, Sie sind der einzige echte Spezi für dieses Programm!! :D

Danke für die Blumen, aber ich kann sagen ich kenne noch Andere und ich kenne vor allem auch die, die noch mehr Wissen! Und zum Glück teilen wir alle unser Wissen!

Nicziko

Betreff:

·  Gepostet: 07.02.2014 - 22:14 Uhr  ·  #102435
@Holger Fischer
Was ist "DTA-like" Terminsteuerung?

Ich hatte (vor meinen aktuellen Problemen und vor dem update)
Fälligkeitsdatum 01.02 und Versand 15. des Monats eingestellt.
Es erschien aber nichts im Ausgangskorb.

Danke für die Erklärung zu "benutzerdefiniert".