Mehrere Konten der gleichen Bank abrufen

wocki

Betreff:

Mehrere Konten der gleichen Bank abrufen

·  Gepostet: 09.02.2014 - 19:55 Uhr  ·  #102575
Hallo,

ich habe ein Problem beim Abrufen mehrerer Konten für die gleiche Bank.
Ich habe bei der ING-DiBa selbst ein Konto. Dieses kann ich abrufen und es funktioniert. Dafür habe ich auch den Bankzugang eingerichtet.
Später habe ich dann die Konten meiner Kinder hinzugefügt, alle für die gleiche Bank. Diese gehen dann auch über den gleichen Bankzugang. Aber der keines der Konten meiner Kinder kann abgerufen werden, überall kommt die Meldung, dass das Paßwort nicht korrekt ist.
Kann es sein, dass dies so nicht funktioniert, wie ich es anwende? In der Konfiguration des Bankzugangs für die ING-Diba sind im rechten Bereich Benutzerdaten hinterlegt, die auf mein Konto zugeschnitten sind. Ist das evtl. das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

onlbanker

Betreff:

Re: Mehrere Konten der gleichen Bank abrufen

·  Gepostet: 09.02.2014 - 20:47 Uhr  ·  #102576
Bist du sicher, dass die Kinderkonten in deinem Zugang freigeschaltet wurden und nicht in eigenen Zugängen für die Kinder? Vielleicht hat die Bank das falsch bearbeitet?

wocki

Betreff:

·  Gepostet: 09.02.2014 - 23:02 Uhr  ·  #102582
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Die Kinderkonten haben eigene Zugänge und ich gebe auch deren Paßwort ein. Muss ich dafür einen eigenen Bank-Zugang anlegen, auch wenn die Bank die gleiche ist?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2014 - 00:54 Uhr  ·  #102583
Ja, mußt Du. Bankzugang ist nicht als EIN Zugang pro Bank zu verstehen sondern als Zugang pro Login. Und die Kinderkonten haben eigene Logins. Also auch eigene Bankzugänge!
Bevor Du weiter machst, solltest Du Dich mit allen Zugängen jeweils einmal im WebBanking einloggen. Erstens siehst Du dann, ob Deine Versuche ggf. schon die PIN gesperrt haben, und wenn sie noch nicht gesperrt ist, dann wird der Fehlerzähler zurückgesetzt.

wocki

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2014 - 20:14 Uhr  ·  #102622
Danke für den Tipp, das hat geholfen.

Für mich waren das nur die zentralen Bankzugänge, unabhängig vom Konto...

mc09

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2015 - 23:18 Uhr  ·  #113567
Hallo zusammen,
bin neu dabei und bisher absolut begeistert von hibiscus.

Zu meinem Problem:
Zitat
Bankzugang ist nicht als EIN Zugang pro Bank zu verstehen sondern als Zugang pro Login.

Leider schaffe ich es nicht den Bankzugang für die diba ein 2. mal zu konfigurieren.

Folgende Situation:

1. Diba Login --> Bankzugang angelegt --> funktioniert
2. Diba Login --> versucht einen 2. Bankzugang anzulegen --> Hibiscus ändert beim speichern des 2. Zugangs den ersten und ersetzt Benutzer/Kundenkennung durch die neu eingegebene.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Marco

mc09

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2015 - 23:36 Uhr  ·  #113569
erledigt....

der Fehler lag mal wieder zwischen den Ohren...sorry! :)