Kommandozeile

Hu4

Betreff:

Kommandozeile

·  Gepostet: 28.03.2014 - 17:16 Uhr  ·  #104946
Seit Jahren nutze ich Kommandozeilenbefehle, um die Umsätze unter Subsembly abzurufen. Heute funktioniert das nicht mehr, nicht einmal die Kontenliste wird ausgegeben. Was ist los? (Windows 7, 32 Bit).

Gert

onlbanker

Betreff:

Re: Kommandozeile

·  Gepostet: 28.03.2014 - 17:20 Uhr  ·  #104948

msa

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2014 - 17:57 Uhr  ·  #104951
Ich kann bestätigen, dass es in der neuesten Beta (vorhin gerade rausgekommen) wieder klappt!

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2014 - 18:42 Uhr  ·  #104957
Ich war halt nicht sicher, welche Version er nutzt, denn er ist ja hier im Forum für die mobilen Versionen von Banking 4 gelandet obwohl er von Win 7 schreibt. Vielleicht nur vertran? Wenn nicht, weiß ich nicht, ob seine Version auch vom Bug betroffen war.

Hu4, bitte gib nochmal kurz Bescheid, welche Version du nutzt, damit wir den Thread ins richtige Forum schieben können.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2014 - 18:49 Uhr  ·  #104958
Mobil und Win7 - er wird dann die nichtfetinstallierte Version für USB-Stick meinen, die auf einem Rechner keine Spuren hinterläßt...

Hu4

Betreff:

Kommandozeile bei Arbeitsplatzrechner

·  Gepostet: 01.04.2014 - 09:41 Uhr  ·  #105052
Ich nutze Subsembly auf dem Arbeitsplatzrecher, nicht also die mobile Version. Bin dann wohl im falschen Forum, sorry.

Die Kommandozeile steht als Subroutine im Makro Scheduler - siehe unten, PWD verdeckt:

srt>Kontenliste
// Kontenliste
RunProgram>C:\Program Files\TopBanking\TopBanking.exe -Cmd -Wallet "D:\Meine Konten.sub" -Password "************i" -ExportAccts C:\Users\Hu\Desktop\kontenliste.txt
//RunProgram>%path_P%TopBanking.exe -Cmd -Wallet "D:\Meine Konten.sub" -Password %eigen% -ExportAccts %path_E%kontenliste.txt
END>Kontenliste

Der Upload auf die neueste Subsembly-Version half nicht. Nicht einmal die Kontenliste wird ausgegeben, geschweige denn die Kontenumsätze.

Hu4

Hu4

Betreff:

Kommandozeile

·  Gepostet: 18.04.2014 - 18:04 Uhr  ·  #105830
Jetzt melde ich mich noch einmal: Nach wie vor kann ich nicht mit der Kommandozeile arbeiten. Auch der Rückzug zur Version 5.07.5115 mit der der DTAUS-Verkehr möglich bleiben soll, half nicht (vorher hatte ich 5.2.0.5203).

Hu4

Zitat geschrieben von Hu4

Ich nutze Subsembly auf dem Arbeitsplatzrecher, nicht also die mobile Version. Bin dann wohl im falschen Forum, sorry.

Die Kommandozeile steht als Subroutine im Makro Scheduler - siehe unten, PWD verdeckt:

srt>Kontenliste
// Kontenliste
RunProgram>C:\Program Files\TopBanking\TopBanking.exe -Cmd -Wallet "D:\Meine Konten.sub" -Password "************i" -ExportAccts C:\Users\Hu\Desktop\kontenliste.txt
//RunProgram>%path_P%TopBanking.exe -Cmd -Wallet "D:\Meine Konten.sub" -Password %eigen% -ExportAccts %path_E%kontenliste.txt
END>Kontenliste

Der Upload auf die neueste Subsembly-Version half nicht. Nicht einmal die Kontenliste wird ausgegeben, geschweige denn die Kontenumsätze.

Hu4

msa

Betreff:

·  Gepostet: 18.04.2014 - 18:20 Uhr  ·  #105833
Ich habe gerade Deine Befehlszeile bei mir (mit angepassten Pfaden) im Commandfenster eingegeben und laufen lassen, das funktioniert!

Hast Du die Zeile mal bei Dir im Commandfenster sozusagen von Hand laufen lassen? Hat das geklappt? Ich kann mir nur vorstellen, dass bei Dir irgendwas mit einem Pfad oder das übergebene Passwort oder so nicht stimmt. Ich habe es gerade mit der neuesten Beta 5.2.0.5203 probiert.

Hu4

Betreff:

Kommandozeile

·  Gepostet: 10.05.2014 - 19:11 Uhr  ·  #106594
Entschuldigung, wenn ich mich erst jetzt wieder melde. Auch wenn ich, wie verständlicherweise vorgeschlagen, die Befehle unmittelbar im Kommandozeilenfenster eingebe, lauft es nicht. - Dabei ist mir aufgefallen, dass es unterschiedlich weitergeht, je nachdem ob ich "-cmd" oder "-Cmd" schreibe. Mal öffnet sich das Startfenster von Banking4W, mal nicht. Ist die Kommandozeile sensitiv für Groß-/Klein-Schreibung? LIegt das an Banking4W oder an meinem Kommmandozeilenfenster?

Hu

msa

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2014 - 04:19 Uhr  ·  #106599
B4W ist sensitiv für Groß-Kleinschreibung. Darüber bin ich am Anfang auch gestolpert. Und das liegt an B4W, wozu das gut sein soll ist mir auch nicht klar O-)

Ich hatte schon gemeint, dass Du die Befehlszeile EXACT so eingibst wie gepostet! Es ist auch ein Unterschied ob -Wallet oder -wallet oder -Password oder -password. Auch -ExportAccts muß exakt so heißen, -Exportaccts geht nicht...

Wenn Du da irgendwo der Einfachheit halber irgendwas mit Kleinbuchstaben geschrieben hast, dann wird es nie klappen.

Hu4

Betreff:

Kommandozeile

·  Gepostet: 12.05.2014 - 09:08 Uhr  ·  #106606
Im Kommandozeilenfenster habe ich nach CD zu c:\program files\topbanking eingegeben (PWD hier überdeckt, sonst exakte Schreibweise):

TopBanking.exe -Cmd -Wallet "D:\Meine Konten.sub" -Password "*******************" -ExportAccts C:\Users\Hu\Desktop\kontenli.txt

Das wird nicht ausgeführt, es kommt gar nichts.

Warum? Jahrelang lief das!

Hu

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 09:13 Uhr  ·  #106607
Hast Du die aktuelle Betaversion installiert?

Hu4

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 09:28 Uhr  ·  #106609
Hatte heute morgen die alte Installation total gelöscht und dann neu installiert. Das wird als Build 5.1.2.5155 ausgewiesen.
Hu

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 09:48 Uhr  ·  #106610
Zitat geschrieben von Hu4

Hatte heute morgen die alte Installation total gelöscht und dann neu installiert. Das wird als Build 5.1.2.5155 ausgewiesen.
Hu

Moin,
dann hast Du sicher die Version von der Webseite heruntergeladen. Das ist allerdings nicht die angesprochene Beta-Version.
Nehme mal bitte diesen Link: https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe

Damit müsste es klappen. :-/

Hu4

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 10:18 Uhr  ·  #106611
Leider, leider klappt es nicht, auch nicht durch Eingabe unmittelbar im cmd-Fenster. siehe
Anscheinend wird schon der Parameter -Cmd nicht verstanden.

Hu
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 10:45 Uhr  ·  #106613
Moin,
in der Kommandozeile hast Du \topbanking> geschrieben.
Im Verzeichnis müsste aber es bei Dir so eingetragen sein: TopBanking .
Bei Inst von B 4W schreibt die Routine genau diese Schreibweise vor:

z.B. C:\Program Files (x86)\TopBanking\*.*

PS: Bei Win 7 32 bit entfällt natürlich der Zusatz (x86)

msa

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 10:59 Uhr  ·  #106614
Die von Dir installierte Version ist keinesfalls die angesprochene neueste Beta-Version, das ist soweit ich mich erinnere genau die, wo ein Fehler drin war und die Befehlszeile NICHT funktioniert hat. Probier ma diese Version: https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe (natürlich jetzt neu runterladen und einfach drüber installieren).

Hu4

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 11:20 Uhr  ·  #106616
Andreas Selle folgend hatte ich die Version 5.2.0.5245 runtergeladen. Genau zu dieser Version führt auch der von msa gegebene Link. ... Und es läuft nicht ...
Hu

Hu4

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 11:26 Uhr  ·  #106617
Ich muss mich korrigieren: Der Hinweis auf die Beta-Version kam nicht von Andreas Selle, sondern von D. Büssen, dann der gleiche Link von msa. Hu

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2014 - 11:39 Uhr  ·  #106620
Hallo,

kann das leider nicht nachvollziehen. Habe eben mit der aktuellen Betaversion folgende Kommandozeile mit einem Testtresor erfolgreich ausgeführt:

TopBanking -Cmd -Wallet "C:\Users\aselle\Documents\Test.sub" -Password "123456" -ExportAccts "C:\Users\aselle\Desktop\testout.txt"

Sehe da jetzt keinen echten Unterschied zu Deiner Kommandozeile.