Support

jutsaa

Betreff:

Support

·  Gepostet: 07.04.2014 - 10:51 Uhr  ·  #105308
Hallo, da auf meine erste Anfrage keine Antwort kam, versuche ich es heute erneut. Ich habe
ein Login-Problem bei VR-NetWorld, ohne dass ich mein PW geändert habe, erhalte ich die Meldung
"Passwort falsch". Nun versuche ich den Support zu erreichen, alledings gibt es danur
eine sehr teure Hotline.
Frage: Kommt man da auch irgendwie über Festnetz rein?
Die Bank kann mir nicht helfen, nur der Support.
Danke

diddidalle

Betreff:

Re: Support

·  Gepostet: 07.04.2014 - 11:49 Uhr  ·  #105310
Hallo jutsaa,

wenn deine Bank den Support nur über eine "teure" Hotline bereitstellt, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dort anrufen.

Hast du schon mal geschaut, ob deine Feststelltaste aktiviert ist oder die Num-Taste nicht an ist? Hast du verschiedene Benutzer angelegt und versuchst dich mit dem Falschen anzumelden?

Andernfalls versuch doch mal eine vorherige Datensicherung ("als es noch mit dem dir bekannten Passwort ging") einzulesen - VR-NetWorld - Restore. Allerdings werden dir dann die neueren Daten mit alten Daten überschrieben.

Und wenn dir die bisher gespeicherten Daten nicht wichtiger sind, als die Hotlinekosten voraussichtlich kosten werden, dann installiere das Programm halt einfach nochmal neu! Bei den meisten Banken bekommst du ca. die Umsätze der letzten 3 Monate beim Umsatzabruf wieder in die Software rein, bei manchen Banken sogar die des letzten Jahres - da musst du nachfragen, wie lange deine Bank diesen Service der Umsatzbereitstellung anbietet.

Gruß

Bea

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Support

·  Gepostet: 07.04.2014 - 21:28 Uhr  ·  #105327
es ist leider etwas komplizierter: Nur deine lizenzgebende Bank kann dir helfen, denn nur sie kann sicherstellen, dass du "die/der Richtige" bist, der/die Zugriff auf die Kontodaten haben darf. Daher würde ich erstmal alles probieren, was Bea vorschlägt.
Gruß
Raimund