Pecunia und Commerzbank

Pepe81

Betreff:

Pecunia und Commerzbank

·  Gepostet: 12.04.2014 - 17:59 Uhr  ·  #105552
Hallo,

trotz längerer Suche finde ich keine wirkliche Aussage darüber ob Pecunia mit der Commerzbank irgendwie funktioniert :'( .

Kann ich mein Commerzbank-Konto mit Photo-Tan mit Pecunia nutzen?

Mir würde im Prinzip die reine Abfrage der Umsätze mit anschließender Zuordnung zu Kategorien reichen.

Wenn ja, welche Einstellungen muss ich denn vornehmen?

Danke!

msa

Betreff:

Re: Pecunia und Commerzbank

·  Gepostet: 12.04.2014 - 18:30 Uhr  ·  #105557
Nein, das kann nicht funktionieren, weil die Commerzbank PIN/TAN ausschließlich via Web anbietet. HBCI mit PIN/TAN gibt es bei der Commerzbank NICHT.

Um Pecunia nutzen zu können mußt Du bei der Commerzbank einen weiteren Zugang, nämlich mit Schlüsseldatei oder Chipkarte beantragen. Dann geht's.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2014 - 18:50 Uhr  ·  #105558
Pepe, meinst du wirklich Commerzbank oder die Tochter comdirect? Das ist ein wichtiger Unterschied bei der Antwort. Für Commerzbank Mutter hat msa Recht, für comdirect nicht.

Pepe81

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2014 - 19:49 Uhr  ·  #105562
Danke für die schnelle Info.

Ich meine wirklich die Commerzbank und nicht die Comdirect :) Aufgrund der Baufinanzierung mussten wir hier ein Konto eröffnen, dass wir nun als Haushaltskonto nutzen wollen :)

Dann werde ich am Montag mal meine Beraterin anrufen und nach so einem Zugang fragen :)

msa

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2014 - 23:32 Uhr  ·  #105566
Zitat geschrieben von onlbanker
Für Commerzbank Mutter hat msa Recht, für comdirect nicht.

Über comdirect habe ich nichts ausgesagt, also kann ich da auch nicht "nicht recht" haben *erbsenzähl* :-)

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2014 - 08:35 Uhr  ·  #105571
Hast Recht, msa, ich hätte schreiben sollen, dass deine Aussage für die comdirect nicht übertragbar ist.

puperzenkarl

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2014 - 10:07 Uhr  ·  #110684
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Pecunia und Comdirect HBCI mit photoTan geht? Ich würde gerne bei denen ein Konto eröffnen, aber nur, wenn ich zumindest die Umsätze in Pecunia abholen kann.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2014 - 10:55 Uhr  ·  #110686
puper, die comdirect ist unkritisch, die könnte zur Not auch Smstan und Tan-Liste, falls Pecunia das Phototan jetzt noch nicht drin hätte. Nur die Mutter CoBa AG hat kein PIN/TAN.