Banking 4A und BBB Konto

crash64

Betreff:

Banking 4A und BBB Konto

·  Gepostet: 20.04.2014 - 16:42 Uhr  ·  #105891
Hallo,

ich habe mir heute die Banking 4A App auf mein Smartphone installiert. Leider schaffe ich es nicht mein Girokonto der badischen Beamtenbank einzurichten.
Bei der Einrichtung gebe ich bei Bankzugangsdaten folgendes an: Protokollversion FinTS 3.0. Aber als TAN-verfahren biete die APP mir nur "EinfacheTAN-Liste an", was aber nicht stimmt.

Gibt es für BBB Konten eventuell ein Trick?

Danke

crash64

crash64

Betreff:

Re: Banking 4A und BBB Konto

·  Gepostet: 20.04.2014 - 17:00 Uhr  ·  #105892
Nachtrag

habe mir mal die "Banking 4W" auf dem Rechner installiert. Hier die Einrichtung in einer Minute...

msa

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2014 - 17:17 Uhr  ·  #105893
Naja, dann mußt Du jetzt nur noch den Datentresor (*.sub) auf das Smartphone synchronisieren und fertig. Im Übrigen glaube ich, dass Du auch direkt auf B4A zum Zug gekommen wärst. Du richtest den Bankkontakt erst mal ein, dann hat er nur Standardangaben (in dem Fall einfache TAN-Liste). Danach wird der Kontakt mit dem Bankrechner synchronisiert und dabei werden vom Bankrechner die UPD und BPD abgerufen, in denen dann die Einzelheiten stehen. DANACH den Bankkontakt nochmal bearbeiten - und siehe da, dann sind andere TAN-Methoden - explizit für Deinen Zugang - verfüg- und einstellbar!

crash64

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2014 - 17:26 Uhr  ·  #105894
Hallo,

super. Danke für den Tip. Habe den *.sub Ordner vom PC ins Verzeichnis auf dem Smartphone kopiert und es funktioniert:-)