Postbank - keine Datenübertragung nach Wechsel des Tresors

tonk

Betreff:

Postbank - keine Datenübertragung nach Wechsel des Tresors

·  Gepostet: 30.06.2014 - 11:25 Uhr  ·  #108206
Hallo Leute im Forum,

ich habe heute mein Banking4W etwa 10 Minuten ohne Aktion geöffnet gelassen, und dann wechselt es ja in den Tresor-Modus.
Danach habe ich aus Versehen einen alten Tresor angeklickt, in dem mein Postbank-Girokonto enthalten war.

Beim Daten-Holen merkte ich erst das Versehen, habe Banking4W komplett verlassen, um dann wieder meinen aktuellen Tresor aufzurufen. Meine beiden anderen Girokonten waren wieder aktuell, nur das Postbank Girokonto blieb auf dem Stand von April 2014.

Es kamen folgende Fehlermeldungen:
- end of data inside segment
- Übertragung enthält schwere Fehler

Dann habe ich Banking4W wieder an- und ausgeschaltet. Nun wurden die Daten bis heute übertragen, sind aber schwarz (also angeblich NEU) und haben ihre von mir vergebenen Kategorien (bis April 2014) verloren.

Frage 1: was kann schiefgelaufen sein?
Frage 2: macht die Software nicht eine automatische Datensicherung, so daß ich mir die Daten von gestern wieder zurückholen kann?

Danke für eure Antworten.

msa

Betreff:

Re: Postbank - keine Datenübertragung nach Wechsel des Tresors

·  Gepostet: 30.06.2014 - 11:56 Uhr  ·  #108209
Zu 1) Hört sich an, als ob du beim zweiten Mal wieder den alten Tresor geöffnet hast und in DEM die ganzen alten Umsätze neu geholt hast.

Zu 2) Kicke mit der rechten Maustaste auf den RICHTIGEN (neuen) Tresor. Im Kontextmenü gibt es einen Punkt Backups. Da kannst Du Dir die vorhandenen Backups anzeigen lassen und ggf. eines auswählen, das wiederhergestellt wird.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2014 - 12:49 Uhr  ·  #108211
Hallo,

die Postbank war heute morgen zeitweise offline, deshalb der Fehler "end of data inside segment". Inzwischen läuft das HBCI-System der Postbank wieder.

tonk

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2014 - 16:26 Uhr  ·  #108223
@msa: Vielen Dank. Das wusste ich nicht. Wahrscheinlich hätte ich das Handbuch mehr lesen müssen.
Danke auch für Deine Erklärung des Vorgangs. Sehr hilfreich.

@subsembly: Danke für die Information. Leider ist der Fehler "end of data inside segment" auch heute nachmittag noch vorgekommen. Ich warte mal bis morgen ab und melde mich dann wieder.
Vielen Dank auch.