Freischaltung Banking 4i Starter auf iPad Air

Strato123

Betreff:

Freischaltung Banking 4i Starter auf iPad Air

·  Gepostet: 09.07.2014 - 15:12 Uhr  ·  #108614
Hallo,

mein Banking 4i Starter auf dem iPad macht Probleme. Der blau hinterlegte "Freischalten"-Button lässt sich nicht anklicken. Hab
schon deinstalliert, wieder installiert und alles mögliche sonst noch probiert. Ich kann nicht freischalten.

Muss noch erwähnen, dass ich die Starter Edition auf dem iPhone 5s bereits freigeschalten habe. Dort funktioniert sie auch ohne
Probleme. Nur auf dem iPad Air will es nicht klappen.

Hat schon jemand dasselbe Problem gehabt ?

Danke

Gruß Thomas

subsembly

Betreff:

Re: Freischaltung Banking 4i Starter auf iPad Air

·  Gepostet: 09.07.2014 - 15:51 Uhr  ·  #108620
Hallo,

dieses Problem können wir mit dem App Store Download hier nachvollziehen. Die Ursache ist jedoch völlig unklar, da alle lokalen Tests mit der gleichen Version diesbezüglich einwandfrei funktionieren. Beim Tippen auf das "Freischalten"-Feld setzen wir einen In-App-Product-Request an den App-Store ab. Dieser scheint niemals von Apple beantwortet zu werden, denn sonst würde zumindest eine Fehlermeldung angezeigt werden. Nur die von Apple über den App Store ausgelieferte Version hat dieses Problem. Wenn wir die gleiche App (IPA-Datei) einfach manuell installieren, dann klappt das hingegen problemlos. Nachdem sich zusätzlich zu diesem Problem auch noch der Update-Hinweis in der iOS App Store App bei Banking 4i Starter ganz komisch verhält, vermuten wir, dass Apple da irgendwo beim Einstellen der App in den App Store etwas vermurkst hat. Wir versuchen das Problem zu lösen, indem wir heute einfach gleich noch ein Update hinterherschieben.

Strato123

Betreff:

Re: Freischaltung Banking 4i Starter auf iPad Air

·  Gepostet: 09.07.2014 - 15:55 Uhr  ·  #108621
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dann liegt es also nicht an mir ;-)