Abrufen von Kontoumsätzen verschiedener Banken

bdombrowsky

Betreff:

Abrufen von Kontoumsätzen verschiedener Banken

·  Gepostet: 01.10.2014 - 11:04 Uhr  ·  #111306
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten, ich habe ähnlich der analyzeReportOfTransactions Funktion ein Script gebaut, welches mir Kontoumsätze abruft - was auch einwandfrei funktioniert. Ich rufe meine Klasse auf, welcher in meine Konfigurationsdateien etc. übergebe und erhalte dann meine Umsätze zurück.

Dies funktioniert derzeit für EINE Bank, sobald ich die Klasse / Funktion mit den nächsten Konfigurationsdateien / Informationen aufrufe, nutzt er weiterhin die erste Bank. Müsste das nicht folgender Abschnitt verhindern?

Code
} finally {
if (hbciHandle!=null) {
hbciHandle.close();
} else if (passport!=null) {
passport.close();
}
}

Oder gibt es einen weiteren Aufruf, der die gesamte Verbindung beendet? Ich weiß derzeit nicht wirklich, wo er die Informationen sonst speichert. Oder cached er die Verbindung irgendwo zwischen? Ich rufe die Funktion ja komplett neu auf, mit neuen Parametern etc. und gebe ihm auch einen neuen Pfad zum Passport mit, er nutzt diesen nur scheinbar nicht (Weil der alte noch aktiv ist? Obwohl ich ihn eigentlich schließe?).

Vielen Dank !

Gruß
Benni

bdombrowsky

Betreff:

Re: Abrufen von Kontoumsätzen verschiedener Banken

·  Gepostet: 01.10.2014 - 16:07 Uhr  ·  #111320
Selbes Verhalten, wen ich die HBCIBatch Geschichte nutze, er scheint sich permanent die "alte" Bankverbindung zu merken... Wo cached / speichert sich das denn zwischen?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2014 - 16:14 Uhr  ·  #111322
Vermutlich erzeugst du den zweiten PIN/TAN-Passport mit dem selben Dateinamen. Sodass keiner fuer eine zweite Bank erzeugt wird sondern stattdessen der alte einfach wieder geoeffnet wird.

bdombrowsky

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2014 - 16:29 Uhr  ·  #111323
Das ist es leider nicht, meine prop Datei hat definitiv einen gänzlich anderen Dateinamen als Passport hinterlegt...

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2014 - 16:31 Uhr  ·  #111324
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Du muesstest schon deinen Quellcode zeigen. Sonst kann man ja nur raten.

bdombrowsky

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2014 - 20:25 Uhr  ·  #111338
Code

HBCIUtils.done()

Hat Abhilfe geschaffen ;-)