Banking 4i Starter stürzt nach inApp Kauf ab

HeikoH

Betreff:

Banking 4i Starter stürzt nach inApp Kauf ab

·  Gepostet: 18.10.2014 - 16:06 Uhr  ·  #111653
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der App Banking 4i Starter. Ich hatte mir diese Version auf mein iPad und mein iPhone geladen und bisher funktionierte alles fehlerfrei. Heute habe ich nun die App per inApp Kauf auf dem iPhone freigeschaltet und nun funktioniert nichts mehr. Gleich beim Starten der App stürzt sie ab. Ist natürlich super, verwende ich die kostenlose App, funktioniert alles super und zahle ich dann 4,99 Euro für die Vollversion, startet die App überhaupt nicht erst. Ich bitte deshalb dringend um Hilfe.

subsembly

Betreff:

Re: Banking 4i Starter stürzt nach inApp Kauf ab

·  Gepostet: 21.10.2014 - 08:55 Uhr  ·  #111694
Hallo,

hast Du Dich schon an unseren Support gewendet? Bitte mach das, damit wir den Fehler hier systematisch nachverfolgen und hoffentlich bald lösen können.

Inzwischen haben wir von drei Kunden diese Meldung bekommen. Das Problem taucht seit letztem Wochenende auf, ohne dass wir etwas geändert hätten, oder einen App Update gemacht hätten. Vorher gab es noch nie einen derartigen Problembericht. Da wir nichts angefasst haben, vermute ich, dass Apple im Zuge der iOS 8.1 Einführung irgendwas am In-App-Kauf herumgeschraubt hat. Leider konnten wir das Problem hier noch nicht reproduzieren. Es scheint also nicht alle Kunden zu betreffen.

PS: hast Du schon iOS 8.1 installiert und versucht?

HeikoH

Betreff:

Re: Banking 4i Starter stürzt nach inApp Kauf ab

·  Gepostet: 22.10.2014 - 17:30 Uhr  ·  #111751
Danke für die Antwort! Ja, kurz nachdem ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, habe ich mich dann auch dazu entschlossen doch zusätzlich eine Mail an Euren Support zu schreiben. Das Problem wurde dadurch auch inzwischen gelöst. Das Merkwürdige war, dass die Freischaltung auf meinem iPad Mini ohne Probleme funktioniert hat, nur auf meinem iPhone 6 Plus lief die App nach dem in-App Kauf plötzlich gar nicht mehr. Zur Zeit, als ich den in-App Kauf getätigt habe, war ich auf meinem iPhone noch auf iOS 8.0. Ich habe dann am Dienstag das Update auf iOS 8.1 gemacht und habe danach noch einmal probiert die App zu starten. Funktionierte aber leider noch immer nicht. Für mich sieht das so aus, als wenn das irgendwie mit dem iPhone 6 Plus (und vielleicht auch iPhone 6) zusammenhängt.