Fehler bei comdirect Kontorundruf

puperzenkarl

Betreff:

Fehler bei comdirect Kontorundruf

·  Gepostet: 06.11.2014 - 20:47 Uhr  ·  #112238
Ich habe ein Girokonto bei comdirect eröffnet und wollte nun die Bankkennung in Pecunia einrichten. Die Konten wurden erkannt, allerdings beendet der Kontorundruf mit Fehler.
Code
<20:42:47.971> Parsed message result: <error></error>
<20:42:47.974> Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (de.pecuniabanking.ErrorDomain-Fehler 1.)

Signierverfahren: iTAN-Verfahren
Bank URL: https://fints.comdirect.de/fints
HBCI Version: 300

Kann mir jemand dabei helfen? comdirect sollte eigentlich funktionieren, laut zahlreicher Beiträge im Forum.

mike.lischke

Betreff:

Re: Fehler bei comdirect Kontorundruf

·  Gepostet: 07.11.2014 - 09:35 Uhr  ·  #112246

puperzenkarl

Betreff:

·  Gepostet: 12.11.2014 - 13:49 Uhr  ·  #112336
Was heißt "nicht freigegeben"? Über die Seite von comdirect kann ich mich mit der Benutzerkennung anmelden. Das heißt aber nicht, dass ich auch über HBCI meine Kontodaten abholen kann?

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 12.11.2014 - 16:07 Uhr  ·  #112338
Zitat geschrieben von puperzenkarl
Das heißt aber nicht, dass ich auch über HBCI meine Kontodaten abholen kann?

Genau das. Dass man im Browserbanking der Bank das Konto nutzen kann heißt nicht, dass das auch über FinTS in einer Software geht. Am besten bei der Bank nochmal nachfragen.

alexasbeck

Betreff:

·  Gepostet: 15.11.2014 - 02:23 Uhr  ·  #112396
Zitat geschrieben von puperzenkarl

Ich habe ein Girokonto bei comdirect eröffnet und wollte nun die Bankkennung in Pecunia einrichten. Die Konten wurden erkannt, allerdings beendet der Kontorundruf mit Fehler.
Code
<20:42:47.971> Parsed message result: <error></error>
<20:42:47.974> Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (de.pecuniabanking.ErrorDomain-Fehler 1.)

Signierverfahren: iTAN-Verfahren
Bank URL: https://fints.comdirect.de/fints
HBCI Version: 300

Kann mir jemand dabei helfen? comdirect sollte eigentlich funktionieren, laut zahlreicher Beiträge im Forum.

Derzeit gibt es scheinbar ein Problem mit dem VISA Konto der comdirect in Pecunia.
Doppelklick auf VISA Konto > "keine automatische Umsatzabfrage" Haken setzen.
Dann funktionieren zumindest die anderen Konten.