Umsätze werden nicht sofort angezeigt

vacan

Betreff:

Umsätze werden nicht sofort angezeigt

·  Gepostet: 17.11.2014 - 18:17 Uhr  ·  #112457
Servus,

ich habe gestern Hibiscus in der aktuellen Version installiert. Funktioniert.
Ich bin natürlich noch ein bißchen am Ausprobieren.

Deshalb folgendes:

Ich war heute beim Tanken und habe mit EC-Karte bezahlt. Daheim nachgeschaut:

Mit Firefox auf mein Onlinekonto gegangen: Die Buchung selbst wird mir nicht angezeigt, sehr wohl aber der reduzierte Kontostand.

MIt Hibiscus auf mein Onlinekonto gegangen: Die Buchung wird mir hier auch nicht angezeigt aber auch nicht der reduzierte Kontostand, sondern der von gestern.

Hat Hibiscus nur zeitversetzt Zugriff auf den Bankserver?

Michael_OF

Betreff:

Re: Umsätze werden nicht sofort angezeigt

·  Gepostet: 17.11.2014 - 20:26 Uhr  ·  #112464
Hallo "vacan",

zu Deiner Frage wäre es ganz praktisch, wenn Du uns sagen würdest, bei welcher Bank Du Dein Konto hast. Die Abwicklung von Transaktionen ist je nach Bank unterschiedlich, aber zu fast allen Banken gibt es hier im Forum Mitglieder, die Dir die über Besonderheiten Auskunft geben können.

vacan

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2014 - 20:52 Uhr  ·  #112466
Ich habe mein Konto bei der HypoVereinsbank.

Ja, ich schau mich mal im Forum um.

vacan

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2014 - 21:15 Uhr  ·  #112468

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2014 - 22:37 Uhr  ·  #112476
Beschwer dich doch mal bei deiner Bank, dass die nicht in der Lage ist, die Umsaetze per HBCI zeitgleich zu denen auf der Webseite auszuliefern.

vacan

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2014 - 05:45 Uhr  ·  #112483
Ah, jetzt verstehe ich. Ich werde dort mal nachbohren, danke.

vacan

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2014 - 16:41 Uhr  ·  #112548
Falls es noch jemanden interessiert, hier die Antwort der HypoVereinsbank auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie arbeiten über 2 unterschiedliche HypoVereinsbank-Server, wenn Sie über unsere Internetseite oder über ein HBCI-Programm arbeiten.

Auf dem HBCI-Server stehen die Umsatzdaten erst nach erfolgten Buchungslauf zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich über Ihre Kundenbetreuung in Ihrer HypoVereinsbank-Filiale die Vormerkposten freischalten lassen. Mit den Vormerkposten werden Ihnen alle vordisponierten Buchungen im MT942-Format geliefert. Wenn Hibiskus dieses Format unterstützt und verarbeiten kann, werden Ihnen die vorgemerkten Daten auch tagesaktuell geliefert.

Ihre E-Mail bezüglich der Umsatzlieferung per HBCI wurde zudem als Verbesserungsvorschlag an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Moment noch keine Aussagen über Umsetzbarkeit und Zeitpunkt der Umsetzung treffen können.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Vielleicht nützt diese Auskunft ja dem Einen oder Anderen.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 20.11.2014 - 09:29 Uhr  ·  #112568
Dann lass dich doch fuer die Vormerkposten freischalten. Hibiscus unterstuetzt die.

vacan

Betreff:

·  Gepostet: 28.11.2014 - 12:21 Uhr  ·  #112776
Ich muß nochmal nachhaken:

Die Vormerkposten wurden mir von der HypoVereinsbank vor ein paar Tagen freigeschaltet. Dass das tasächlich geschah wurde mir von der HVB zweimal bestätigt.

Trotzdem funktioniert es leider nicht. Ich habe heute früh am Geldautomat Geld abgehoben. Die Webseite der HVB zeigt mir den verminderten Kontostand an (ohne Buchung), Hibiscus leider nicht. Sollte doch aber nach der Freischaltung?

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke schonmal.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 28.11.2014 - 13:07 Uhr  ·  #112777