Pecunia Datenbank exportieren und Importieren auf anderm System

cortalbanking

Betreff:

Pecunia Datenbank exportieren und Importieren auf anderm System

·  Gepostet: 29.11.2014 - 09:52 Uhr  ·  #112788
Hallo,

ich habe wohl beim suchen nicht die richtige Wörter verwendet weil ich nicht mein Problem finden kann und doch gerne gelöst hätte.

Ich möchte meine Pecunia Datenbank auf einem anderem Computer verwenden bzw exportieren und aufm neuem Computer Importieren.

Verwende Version 1.1.2

Migrieren möchte ich nix sondern ich möchte meine Daten von einem computer zum anderen haben .....

Geht das ? Und kopieren von den account zum anderen klappt auch leider nicht ...egal in welches verzeichnis ichs kopiere.

Vielen dank für einem tipp wo ich kucken soll bzw mein problem lösen kann.

Gruß Paul

mike.lischke

Betreff:

Re: Pecunia Datenbank exportieren und Importieren auf anderm System

·  Gepostet: 29.11.2014 - 11:20 Uhr  ·  #112792
Hallo Paul,

tatsächlich hast du schon den richtigen Weg benutzt. Am besten setzt du in Pecunia mal den Datenpfad auf Standard zurück (siehe Einstellungen) und lässt dir diesen dann mal zeigen. Dann ersetzt du die accounts Datei (eigentlich ist es ein Package) mit der von deinem alten Computer. Alternativ kannst du accounts auch in einen dir genehmen Ordner kopieren und dann in den Einstellungen in Pecunia diesen als Datanbasis einstellen.

Mike

cortalbanking

Betreff:

Re: Pecunia Datenbank exportieren und Importieren auf anderm System

·  Gepostet: 29.11.2014 - 13:56 Uhr  ·  #112796
Hallo Mike,

yes es funktioniert doch so ...auch wei ich dachte...ich weis nicht wieso aber ...erst nachm neustart und installation funtz es

komisch aber hauptsache es klappt jetzt ;-)

danke dir dennoch !!

gruß Paul

p.s. allerdings sollte ich wieder Spenden wird wieder angezeigt ;-)