Anzahl Backups begrenzen?

Kleinsparschwein

Betreff:

Anzahl Backups begrenzen?

·  Gepostet: 10.01.2015 - 10:31 Uhr  ·  #113867
Hallo,

in meinem Jameica 2.6.1 mit Hibiscus 2.6.10 ist unter Einstellungen - Backups verwalten eine maximale Anzahl von 5 eingestellt. Allerdings scheint diese Begrenzung ignoriert zu werden.

Das Verzeichnis mit den Sicherungen wird immer voller. Problem ist, daß es sich um einen verschlüsselten Container handelt, der eine Höchstgröße hat...

Was kann ich da machen - außer den Container zu vergrößern?

Danke und Gruß
Kleinsparschwein

infoman

Betreff:

Re: Anzahl Backups begrenzen?

·  Gepostet: 10.01.2015 - 10:51 Uhr  ·  #113868

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2015 - 08:56 Uhr  ·  #113918
Zitat geschrieben von Kleinsparschwein

Das Verzeichnis mit den Sicherungen wird immer voller. Problem ist, daß es sich um einen verschlüsselten Container handelt, der eine Höchstgröße hat...

Eigentlich sollte Jameica dieses Limit nicht ignorieren. Ich vermute eher, dass Jameica beim Beenden die alten Backups aus irgend einem Grund nicht loeschen kann und daher die Liste immer laenger wird. Schau mal in die Log-Datei "jameica.log" - dort sollten sich entsprechende Meldungen finden. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2015 - 09:12 Uhr  ·  #113919

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 13.01.2015 - 10:17 Uhr  ·  #113971
Hallo,

der erste passende error-Eintrag in der jameica.log ist:
Zitat
[Sat Jan 10 08:40:19 CET 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.backup.BackupEngine.doBackup] unable to create backup
java.io.IOException: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung

Die Datei reicht zurück bis zum 23.12.14 und es gibt bis zum 10.01. nur Fehlermeldungen, wenn eine Bank mal nicht erreichbar war, nichts mit Backups.

Zu einem Update bin ich noch nicht gekommen. Durch die Fehlermeldung wurden die PINs gelöscht, und ich hatte Mühe, sie wiederzufinden bzw. Sperrungen bei der Bank :'(

Das Benutzerverzeichnis steht von den Rechten her für "Jeder" und alle Benutzer auf Vollzugriff. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe Windows 7 64bit.

Gruß
Kleinsparschwein

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 16.01.2015 - 10:39 Uhr  ·  #114071
Hallo,

jetzt hab ich mal alle vorhandenen Backups gelöscht. Bei denen, die danach neu angelegt wurden, wird die Obergrenze eingehalten.

Gruß
Kleinsparschwein