FAQ, Übersicht und Infos zu diversen Chipkarten

Raimund Sichmann

Betreff:

FAQ, Übersicht und Infos zu diversen Chipkarten

·  Gepostet: 13.12.2004 - 23:51 Uhr  ·  #9933
Wie man am Uploaddatum sieht, haben wir bereits im September 2004 angefangen, einige Scans von HBCI-Karten zusammenzutragen. Die Bilder haben mir schon gute Dienste bei der Identifikation geleistet.

http://chipkarten.homebanking-hilfe.de/pix/

Es wäre klasse, wenn die Chipkarten-SpezialistInnen unter uns einige Infos dazu geben könnten.

Danke schon mal im voraus,

Raimund

ps: Ihr könnt das Img-Tag des Forums verwenden, um direkt auf die Bilder zu verlinken, am Schluss editieren die Mods die Beiträge und bauen ein vernünftiges FAQ daraus.

Captain FRAG

Betreff:

Re: FAQ, Übersicht und Infos zu diversen Chipkarten

·  Gepostet: 14.12.2004 - 08:37 Uhr  ·  #9939
Hab noch die neuen Seccos-basierten und signierfähigen HBCI Karten von uns eingescannt. Mir fehlt im Moment die Möglichkeit zum Upload auf eigenen Space, der alte Zugang um die Pix hier hochzuladen ist matsch (403).

Kann ich dir den Kram gerade per Mail schicken?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 14.12.2004 - 16:06 Uhr  ·  #9964
den Hinweis hab ich vergessen. Allerdings sollte der Upload gehen. Merkwürdig.

Wer also noch Pix hat, bitte an mich per Mail.

adiemus84

Betreff:

·  Gepostet: 17.01.2005 - 17:09 Uhr  ·  #10741
Ich hab mir die Bilder von den Karten mal durchgesehen.
Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen der VR-Networld-Card personalisiert und der basic. Ist die basic Karte vielleicht die nicht personalisierte Version, die ich erhalte wenn die Leute von der Raiffeisenbank sehr gut gelaunt ist.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 17.01.2005 - 18:03 Uhr  ·  #10745
Zitat geschrieben von adiemus84
Ist die basic Karte vielleicht die nicht personalisierte Version, die ich erhalte wenn die Leute von der Raiffeisenbank sehr gut gelaunt ist.
lol, genauso ist es.