Syntax-Beleg in XMLRPC

betabank

Betreff:

Syntax-Beleg in XMLRPC

·  Gepostet: 19.05.2015 - 11:14 Uhr  ·  #116886
Hallo!

ich vermute, wir koennen nicht die Spalte Syntax-Beleg durch XMLRPC Umsaetze haben, oder? Vielleicht mit Hibiscus ID direkt in syntax Datenbank guecken? Was waere in eure Meinung am besten?

Danke!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Syntax-Beleg in XMLRPC

·  Gepostet: 19.05.2015 - 19:47 Uhr  ·  #116907
Hallo D.?
ich glaub, ich versteh deine Frage nicht ganz, kannst du das noch mal erläutern?
Gruß
Raimund

betabank

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2015 - 09:44 Uhr  ·  #116919
Ja! Hallo Raimund,

das Problem ist, die Bezeichung syntax_beleg ist nicht in hibiscus.xmlrpc.umsatz Service verfügbar:
https://www.willuhn.de/wiki/do…rpc:umsatz

Wenn wir die Umsaetze rufen, wurden wir gerne auch die Syntax-Beleg haben. Vielleicht mussen wir direkt von syntax oder hibiscus Datenbank nehmen?

Viele Grüsse! Diego

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2015 - 10:01 Uhr  ·  #116920
Nein, die Buchungsnummer ist nicht per XML-RPC verfuegbar, da die Zuordnung andersrum ist. Heisst: Die SynTAX-Belegnummer wird zwar in Hibiscus angezeigt. Da aber die Plugin-Abhaengigkeit andersrum ist (SynTAX "weiss" von Hibiscus, aber Hibiscus "weiss" nichts von SynTAX), ist in Wirklichkeit nicht die SynTAX-Belegnummer in Hibiscus gespeichert sondern die Hibiscus-Umsatz-ID in SynTAX.

Lange Reder, kurzer Sinn: Die Zuordnung Hibiscus-Umsatz <-> SynTAX-Buchung findet sich in der SynTAX-Datenbank in der Tabelle "buchung" und dort in der Spalte "hb_umsatz_id".