Banking 4A weist nicht mehr auf neuere Datei in der Cloud hin

Immi Grant

Betreff:

Banking 4A weist nicht mehr auf neuere Datei in der Cloud hin

·  Gepostet: 08.03.2016 - 03:59 Uhr  ·  #123356
Hallo zusammen,

ich nutze Banking 4W (6.0.2.5711) überwiegend am PC, teilweise aber auch Banking 4A (v.6.2.3.5890) auf dem Smartphone. Bis zur Version 5 erhielt ich auf dem Smartphone beim starten der App den Hinweis, dass eine neuere Datei in Dropbox vorhanden sei verbunden mit der Frage, ob ich diese zuerst herunterladen möchte. Dies bejahte ich immer und hatte dann auf dem Smartphone exakt die gleichen Bankdaten wie auf dem Desktop, inclusive der auf dem Desktop vorgenommenen Bearbeitungen (Kategorienzuordnung, Bemerkungen usw.)

Seit Version 6 erhalte ich auf dem Smartphone keinen Hinweis mehr, dass auf Dropbox eine neuere Datei vorhanden ist. Wenn ich dann einen Rundruf über alle Banken mache, erhalte ich alle Umsätze, die ich vorher bereits auf dem Desktop bearbeitet habe, als neue Umsätze angezeigt, also in Fettdruck, ohne Kategorienzuordnung usw.

Das ist echt blöd, weil ich dann auf dem Smartphone alles, was ich bereits auf dem Desktop gemacht habe, nochmals machen muss. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wo ich drehen muss, um den Hinweis wieder zu bekommen, dass in der Dropbox eine neuere Datei vorhanden ist.

Kann mikr da vielleicht jemand weiterhelfen? Schon mal jetzt vielen Dank dafür.

infoman

Betreff:

Re: Banking 4A weist nicht mehr auf neuere Datei in der Cloud hin

·  Gepostet: 08.03.2016 - 07:10 Uhr  ·  #123357

msa

Betreff:

Re: Banking 4A weist nicht mehr auf neuere Datei in der Cloud hin

·  Gepostet: 08.03.2016 - 11:50 Uhr  ·  #123361
Also bei mir ist das Verhalten der letzten Version genau das Gleiche, wie in früheren Versionen. Nach Starten der App verbindet sich diese mit der Cloud und zeigt dann für jeden Tresor an, ob er lokal neuer ist, ob er in der Cloud neuer ist oder ob beide gleich sind. Wenn er in der Cloud neuer ist, dann ist Während der Abfrage befindet sich in dem Wolkensymbol beim Tresor ein ?, wenn er in der Cloud neuer ist ein Pfeil runter, wenn in der Cloud älter ein Pfeil aufwärts und wenn sie gleich sind ein grüner Haken. Das ist das ganz normale Verhalten.

Ist denn Deine Cloud-Verbindung OK, verbindet sich das Mobilgerät mit der Cloud? Was zeigen die Wolken an?

Wird ein geänderter Tresor vom PC überhaupt in die Cloud geladen? Wenn nein, dann kann das Mobilgerät natürlich keinen neueren Tresor finden und melden...

Ich würde ggf. bei beiden Geräten die Cloud-Verbindung mal löschen und dann neu aufbauen und schauen, ob es dann wieder klappt. Bzw. über die Weboberfläche mal nachschauen, ob die neuere Datei in der Cloud überhaupt vorhanden ist.

Immi Grant

Betreff:

Problem gelöst

·  Gepostet: 08.03.2016 - 15:29 Uhr  ·  #123371
@ msa

Dein zweiter Absatz brachte die Lösung. Mein Smartphone war nicht mit der Cloud verbunden. Anscheinend wurde aus mir unbekannten Gründen Dropbox-Verbindung gekappt. Nachdem ich mich auf dem Smartphone über Firefox bei Dropbox angemeldet hatte, funzte es wieder. Dein Hinweis hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.

@ infoman - Danke auch für Deinen Hinweis, habe inzwischen die neue Version installiert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.