Elektronischer Kontoauszug SPK mit VR-NetWorld Softw.

tequa12

Betreff:

Elektronischer Kontoauszug SPK mit VR-NetWorld Softw.

·  Gepostet: 01.08.2016 - 15:00 Uhr  ·  #126502
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit elektronische Kontoauszüge der Sparkasse mit der VR-NetWorld Software abzufragen?
Ich kann den Job als PDF oder MT940 zwar ausführen und erhalte auch keinen Fehler, allerdings finde ich danach keine Auszüge.
Auf der Website der Sparkasse stehen die Kontoauszüge jedoch alle zur Verfügung.

vg
tequa12

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug SPK mit VR-NetWorld Softw.

·  Gepostet: 03.08.2016 - 07:08 Uhr  ·  #126563
Hallo Tequa,
es sollte gehen, wenn die Sparkasse die Auszüge in PDF-Form für FinTS zur Verfügung stellt. Dies musst du vermutlich bei der Bank veranlassen.

Ich persönlich bin aber ein Freund der automatischen Anlieferung in den Postkorb (heißt bei Genobanken so), da ich die PDF eher als Archiv betrachte und an dieser zentralen Stelle bequemer verwaltet finde. Die "offiziellen" Auszüge müssen zwar sein und irgendwo hin, aber mit den Umsatzdaten lässt sich einfach bequemer arbeiten. Falls das Finanzamt je die Originale benötigt, finde ich die schön monatlich online abgelegt.

Gruß
Raimund

Angel

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug SPK mit VR-NetWorld Softw.

·  Gepostet: 03.08.2016 - 08:52 Uhr  ·  #126568
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
... wenn die Sparkasse die Auszüge in PDF-Form für FinTS zur Verfügung stellt. Dies musst du vermutlich bei der Bank veranlassen.

Ja, mittlerweile können wir das endlich. :-)

@Tequa: Lass dich am Besten mit der Electronic Banking-Abteilung verbinden und sag denen, du möchtest "elektronische Kontoauszüge im Format HKEKP per Einzelabruf für eine Online-Banking-Software" freigeschaltet haben. Dann sollten die genau wissen, was sie tun müssen.

Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Ich persönlich bin aber ein Freund der automatischen Anlieferung in den Postkorb (heißt bei Genobanken so)...

Bei uns heißt das Ding "Elektronisches Postfach". Ich nutz das genauso wie du, schön vierteljährlich automatisch die Auszüge ins Postfach und die Umsätze per Web, Handy oder Mac. Je nachdem.