Kasseler Bank (VR) neue Chipkarte aktivieren

turbodackel

Betreff:

Kasseler Bank (VR) neue Chipkarte aktivieren

·  Gepostet: 23.11.2016 - 13:43 Uhr  ·  #129644
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine neue Chipkarte für FinTS/HBCI (Folgekarte) von meiner Bank bekommen. Diese würde ich nun gerne aktivieren.
Finde aber weder im Programm noch im Handbuch einen Hinweis wie ich dieses mache.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie ich die Karte aktiviere?

Umgebung: Banking 4X aktuelle Version auf Mac OS X mit einem Reiner SCT Kartenleser.

Ulrich

msa

Betreff:

Re: Kasseler Bank (VR) neue Chipkarte aktivieren

·  Gepostet: 23.11.2016 - 15:08 Uhr  ·  #129650
Ich würde einfach einen neuen Bankzugang mit der neuen Karte anlegen. Erstmal zusätzlich. Der Assistent führt Dich durch den Vorgang. Bei der Synchronisierung müßten die Verknüpfungen der betroffenen Konten auotmatisch auf den neuen Bankzugang umgestellt. Außerdem kannst Du ja in den Kontoeinstellungen jedes Kontos für Abruf und Aufträge getrennt einstellen, über welchen Bankzugang das laufen soll. Wenn dann mit der neuen Karte alles läuft, kannst Du den Bankzugang mit der alten Karte löschen.

turbodackel

Betreff:

Re: Kasseler Bank (VR) neue Chipkarte aktivieren

·  Gepostet: 24.11.2016 - 12:10 Uhr  ·  #129703
Danke. Das war es.
Allerdings hat sich Banking 4X beim Anlegen eines neuen FinTS/HBCI Bankzugangs mehrfach aufgehangen (rotierender SAT1 Ball). Nur abschießen des Programms möglich.
Hat nur über den Umweg neues Konto anlegen funktioniert. Weiss nicht ob das ein Bug im Programm ist?

Nun warten wir auf die Freigabe der Bank und dann sollte es mit Umstellung des Bankzugangs bei den betroffenen Konten ja erledigt sein.
Erstmal wieder 4 Jahre Ruhe.

Ulrich