Datum in der Kontenübersicht

IleMax

Betreff:

Datum in der Kontenübersicht

·  Gepostet: 24.01.2017 - 09:32 Uhr  ·  #131190
Hallo

ich meine, das früher das Datum der letzten Buchung auf der linken Seite in der Konto übersicht stand.
(oder das Datum des letzten Abrufes).

Leider ist das plötzlich weg.

Warum?
Bitte wieder anzeigen!
Der ILEMax

DBuessen

Betreff:

Re: Datum in der Kontenübersicht

·  Gepostet: 24.01.2017 - 10:06 Uhr  ·  #131192
Moin,

meinst Du das hier?

Habe z.B.heute alle anderen Konten abgerufen - dann verschwindet auch das (letzte) Datum.
Hast du denn heute die Konten abgerufen - und Dich über das Fehlen des Datums gewundert? :-/

IleMax

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 10:41 Uhr  ·  #131193
Nein,
ich meine, das dort früher mal, ohne Text, ein Datum stand.

für meine Offline Konten ist das eigendlich sehr wichtig zu wissen, wann ich die letzte Buchung eingetragen habe!

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 10:58 Uhr  ·  #131194
Das wurde eben verändert. Früher stand IMMER das Datum des letzten Abrufs da, ggf. auch das heutige.

Jetzt steht das Datum mit "zuletzt abgerufen" nur noch da, wenn der angezeigte Saldo ÄLTER als heute ist.

Du mußt also die geistige Transferleistung erbringen, dass der Saldo von HEUTE ist, wenn NICHTS da steht und von dem älteren Datum ist, WENN etwas dasteht.

Andreas wird das sicher nicht versehentlich eingebaut haben, sondern weil er es so gut findent (wie so manch anderes auch :-) ). Insofern würde ich nicht darauf hoffen, dass das wieder rückgängig gemacht wird...

IleMax

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 12:32 Uhr  ·  #131200
Zitat
Du mußt also die geistige Transferleistung erbringen, dass der Saldo von HEUTE ist, wenn NICHTS da steht und von dem älteren Datum ist, WENN etwas dasteht.

Das kann ich,

trotzdem.
Offline Konten, in denen ich alle 10 Tage oder jeden Monat eine Buchung mache, werden durch das neue 'Feature' viel schlechter zu händeln.
und ...
Wehn hat es, und warum hat es, gestört???

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 12:38 Uhr  ·  #131201
Hallo,

das Datum musste den alten Platz verlassen um das neue platzsparende Layout bei breitgezogener Kontoübersicht zu ermöglichen. Ich dachte nicht, dass das Datum, was ja normalerweise das Datum des letzten Abrufs ist, bei Offline-Konten irgendwen interessiert.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 12:41 Uhr  ·  #131202
Das musst Du den Hersteller fragen, der es geändert hat. Der hat schon so manches geändert, was er eben so besser finder als wie es vorher war (z.B. die ganze neue Oberfläche, ICH persönlich fand die alte extrem viel besser, immer noch!). Aber darüber läßt sich - wie bei so vielem im Leben - streiten. Und solange man nicht Besitzer der Softwarefirma ist, wird man sich wohl damit zufrieden geben müssen, was einem angeboten wird. Oder sich - wenn man garnicht damit leben kann oder mag - anderweitig umsehen müssen...

EDIT: Nun ist der Grund ja schon beantwortet.

IleMax

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 13:36 Uhr  ·  #131203
Zitat
...um das neue platzsparende Layout bei breitgezogener Kontoübersicht ...

Gibts da was, was ich noch nicht habe/kenne?

Bei mir habe ich
Symbol der Bank, Text, dadrunter Iban, beides zusammen so hoch wie das Symbol, dadrunter, rechtsbündig den Saldo. Davor, quasi unter dem Logo ist Platz für das Datum.

Habe das Konten-Fenster mal breiter gezogen, so dass der Saldo auf einer höhe mit dem Symbol steht, dann passt das Datum noch unter den Saldo (schrift wie Iban)

Wenn es also nicht noch ein Layout gibt, das die Anzeige revolutionär verbessert, das Datum bitte wieder einbauen.

LG
der ILEMax

PS:
da ich nur dieses Layout kenne und nie das 'alte' von msa angesprochene gesehen habe, mir ist es schick genug O-)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 16:30 Uhr  ·  #131206
Hallo,

so richtig passt das Datum nicht drunter, außer Du hast in den Einstellungen die neue Option Salden "in kleiner Schrift anzeigen" ausgewählt.

IleMax

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2017 - 17:01 Uhr  ·  #131207
Nee, hatte ich nicht

bleibe dabei,
das Datum dort hatte seinen Sinn.