Import Starmoney Kreditkartenumsätze

Distman

Betreff:

Import Starmoney Kreditkartenumsätze

·  Gepostet: 20.03.2017 - 21:47 Uhr  ·  #132184
Hallo,

ich würde gerne von Starmoney zu Banking4W umsteigen. Dazu importiere ich meine Umsätze. Bei den Girokonten und anderen Konten hat das auch geklappt. Bei den Kreditkartendaten von der DKB kommt die Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich war. Das txt der Kreditkarten ist auch anders als das der Girokonten.

Über die Suche habe ich einen Thread vom letzten August gefunden mit dem Ergebnis, dass es nicht geht: http://onlinebanking-forum.de/…;starmoney

Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Gibt es evtl. einen manuellen Weg? Wie müsste ich die Textdatei bearbeiten, dass der Import klappt?

Gruß
Matthias
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

msa

Betreff:

Re: Import Starmoney Kreditkartenumsätze

·  Gepostet: 21.03.2017 - 13:34 Uhr  ·  #132198
Du mußt die Textdatei halt "einfach" in ein Format bringen, welches B4* lesen kann. Du mußt nachschauen, welche Formate B4* alle importieren kann, Dir eines davon raussuchen und dann Deine Daten in dieses Format bringen. Am einfachsten wird wohl das Format "DKB Kreditkartenumsätze CSV" sein . Wie das ausschaut kannst Du leicht sehen, wenn Du Dir aus dem Onlinebanking der DKB eine Datei runterlädst und die anschaust. Danach Deine vorhandenen Daten z.B. mit Hilfe von Excel in dieses Format bringen (durch Entfernen des größten Teils der vorhandenen und wahrscheinlich eh leeren Spalten) und importieren - fertig.

Distman

Betreff:

Re: Import Starmoney Kreditkartenumsätze

·  Gepostet: 21.03.2017 - 20:16 Uhr  ·  #132206
Danke,

hat einiges an Arbeit gekostet aber hat geklappt.BAnking4W hat meine modifizierte Datei angenommen.