Synchronisations-Meldung beim Aufruf des Mandanten ausschalten

made

Betreff:

Synchronisations-Meldung beim Aufruf des Mandanten ausschalten

·  Gepostet: 02.04.2017 - 08:25 Uhr  ·  #132311
Hallo Forum,

ich verwende VR-NetWorld mit der Version 6.20. Beim Aufruf meines Mandanten erscheint sofort die Meldung "Einige Bankverbindungen sind noch nicht synchronisiert! Möchten Sie diese jetzt synchronisieren?".

Der Grund der Meldung ist mir schon bekannt. Ich habe noch Konten in VR-Networld vorhanden, die es bei der Bank nicht mehr gibt. Ich möchte aber die Konten jedoch nicht in VR-NetWorld löschen.

Wo kann ich diese Meldung ausschalten? Hat jemand eine Idee?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Viele Grüße
made

nofallo

Betreff:

Re: Synchronisations-Meldung beim Aufruf des Mandanten ausschalten

·  Gepostet: 03.04.2017 - 10:56 Uhr  ·  #132330
Zitat geschrieben von made

Der Grund der Meldung ist mir schon bekannt. Ich habe noch Konten in VR-Networld vorhanden, die es bei der Bank nicht mehr gibt. Ich möchte aber die Konten jedoch nicht in VR-NetWorld löschen.

Das kann nicht der Frund für die Meldung sein. Die Meldung steht schon für sich und man kann diese ruhig wörtlich nehmen: unsynchronisierte Bankverbindung.

Des Problems (eigentlich: its not a bug, its a feature) Lösung:BV synchronisieren. Sofern neue Konten gemeldet werden, die man nicht sehen möchte kann man diese jederzeit ausblenden.

Sofern Konten in der VR-NetWorld Software vorhanden sind die es bei der Bank nicht mehr gibt, passiert beim synchronisieren einfach nichts.
Denn: Die Software ist Jäger und Sammler, dh. Daten werden nur angehäuft, NIE gelöscht.

made

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2017 - 09:28 Uhr  ·  #132460
Hallo nofallo,

danke für Dein Feedback.

Mein Problem ist, dass ich Konten habe, die in VR-Networld weiterhin angezeigt werden sollen, aber die es bei der Bank mittlerweile nicht mehr gibt.

Ich möchte jedoch die "blöde" Synchronisationsmeldung nicht mehr erhalten. Wenn ich die Bankverbindung lösche (die ich ja nicht mehr benötige), steht in der Löschwarnung, dass auch zugeordnete Bankkonten gelöscht werden. Wie kann ich also ein Konto keiner (!) Bankverbindung zuordnen? Wenn ich diesem Konto eine anderen Bankverbindung zuordnen würde, dann erscheint bei der Synchronisation ja, dass nicht alle Daten synchronisiert werden konnten ... Also auch blöd.

Gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, außer in jedem Konto umständlich einzeln nachzusehen, welche Bankverbindung zugeordnet ist?

Viele Grüße
made

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2017 - 17:44 Uhr  ·  #132462
Hallo Made,
du kannst die Bankverbindung offline stellen, einfach unter Stammdaten die Bankverbindung bearbeiten das Sicherheitsmedium abwählen. Diese Offline-Bankverbindung ordnest du dann deinen Konten zu.

Ergänzung:
Die Bankverbindungen können über die Benutzerverwaltung als Supervisor den einzelnen Usern, sofern vorhanden, zugeordnet werden. Hierüber kriegst du auch eine Übersicht über die vorhandenen Bankverbindungen und deren Kontenbeziehung.

Gruß
Raimund

made

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2017 - 16:15 Uhr  ·  #132470
Hallo Raimund,

super, vielen vielen Dank für Deine Antwort. Genau das war mein Problem. Ich konnte es durch Deinen Tipp lösen :-) Es erscheint nun nicht mehr, dass es unsynchonsierte Daten gibt.

Vielen Dank auch an nofallo!

Viele Grüße
made