Ende-zu-Ende-Referenz

Stephan1980

Betreff:

Ende-zu-Ende-Referenz

·  Gepostet: 08.04.2017 - 10:05 Uhr  ·  #132413
Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel mit Überweisungskopien, d. h. ich rufe mir einen Überweisungsauftrag auf, erstelle eine Kopie und speichere diese (i. d. R. modifizierte) Kopie als neuen Auftrag ab.
Leider wird die Ende-zu-Ende-Referenz ebenfalls kopiert, was sich als Problem herausstellt, sobald deren Erstellung eigentlich nach Vorlage mit fortlaufenden Nummern erfolgen soll.
Die Lösung wäre meiner Meinung nach ein Aktualisierungsbutton unter der Schaltfläche "Referenzautomatik" am Ende eines jeden Auftrags unter "SEPA Details".
Oder weiß jemand von Euch eine andere Lösung?

Vielen Dank.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Ende-zu-Ende-Referenz

·  Gepostet: 10.04.2017 - 09:46 Uhr  ·  #132422
Hallo Stephan,
Zitat geschrieben von Stephan1980

ich arbeite sehr viel mit Überweisungskopien, d. h. ich rufe mir einen Überweisungsauftrag auf, erstelle eine Kopie und speichere diese (i. d. R. modifizierte) Kopie als neuen Auftrag ab.
Leider wird die Ende-zu-Ende-Referenz ebenfalls kopiert, was sich als Problem herausstellt, sobald deren Erstellung eigentlich nach Vorlage mit fortlaufenden Nummern erfolgen soll.
Die Lösung wäre meiner Meinung nach ein Aktualisierungsbutton unter der Schaltfläche "Referenzautomatik" am Ende eines jeden Auftrags unter "SEPA Details".
Oder weiß jemand von Euch eine andere Lösung?

die Lösung wäre -meiner Meinung nach- eigentlich, dass die Automatik direkt wieder eingestellt wird, wenn ich die Kopie aufrufe.

Da das derzeit nicht der Fall ist:
Warum nutzt Du die Kopien? Nutzt Du verschiedene Aufträge für die gleichen Kunden? oder gleiche Aufträge für verschiedene Kunden?
Vielleicht kann man mit einer angepassten Herangehensweise deinem Wunsch zumindest nahe kommen.

Viele Grüße

Holger