DKB Kreditkartenübersicht falsch synchronisiert

4W erzeugt falsche Salden

weichi

Betreff:

DKB Kreditkartenübersicht falsch synchronisiert

·  Gepostet: 24.06.2017 - 11:53 Uhr  ·  #133253
Hallo Zusammen,

nachdem man nicht auf meinen ergänzenden Kommentar in alte Thread "DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl" reagiert, hier ein neuer Post zu einem Problem bei der Synchronisation des DKB-KK.

Leider zeigt 4W bei den einzelnen Buchungsposten ein falsches Saldo an. Entstanden ist dieses Problem in Version 6.5.3.6278 und wurde leider bisher nicht korrigiert.

Es wäre schön, wenn man sich zu diesem Thema wenigstens mal äußern würde. Leider habe ich bisher auch auf eine PN hier im Forum keine Rückmeldung erhalten. :( :( :(

Einen schönen Tag wünscht
Weichi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

weichi

Betreff:

Re: DKB Kreditkartenübersicht falsch synchronisiert

·  Gepostet: 30.06.2017 - 18:26 Uhr  ·  #133351
Problem besteht nach wie vor in aktuellem update Build 6.8.1.6380

OldGrumpy

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2017 - 20:32 Uhr  ·  #133353
Es könnte hilfreich sein, den offiziellen Support-Weg zu wählen, indem Du eine ausführliche Problembeschreibung per E-Mail an support@subsembly.com schickst. Der "Chef" liest hier zwar mit, aber das ist kein Garant dafür, dass Du eine (schnelle) Antwort bekommst. Ich kann zu dem Problem an sich beispielsweise auch gar nichts sagen, weil ich keine DKB-Kreditkarte hab. :) Das ist hier halt nicht das offizielle Supportforum sondern nur ein unabhängiger Ort für Diskussionen und Hilfe, wo sich vor allem B4*-User untereinander austauschen.

weichi

Betreff:

·  Gepostet: 11.07.2017 - 20:45 Uhr  ·  #133463
Danke, OldGrumpy!

Mit dem aktuellen Update hat sich auch nichts getan. Ich werde heute eine eMial an die von Dir angegebene Support-Adresse schreiben.

edi-siem

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2017 - 21:06 Uhr  ·  #133755
Hallo weichi,
hatte seit einigen Monaten das selbe Problem, bzw. ein ähnliches - das Saldo war falsch angezeigt, und die Kontoaktualisierungen haben die neusten Daten nicht geholt. Ich hatte mehrmals die KK-Konten gelöscht (zuletzt auch das zugehörige Giro-Konto der DKB, dabei hat Banking4w keine Kontoumsätzte abgeholt.
Heute habe ich nun B4W auf 6.8.3.6408 aktualisiert - danach hat das Aktualisieren der KK-Konten funktioniert und auch korrekt den aktuellen Kontostand angezeigt.

Mich würde interessieren, ob du den Support angeschrieben hattest oder nicht.
Generell scheint die Unterstützung der Kreditkraten und noch spezielller der von der DKB und Diba häufiger bei Banking4W Schwierigkeiten zu haben.

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 02.08.2017 - 16:34 Uhr  ·  #133763
Zitat geschrieben von edi-siem
.......Heute habe ich nun B4W auf 6.8.3.6408 aktualisiert - danach hat das Aktualisieren der KK-Konten funktioniert und auch korrekt den aktuellen Kontostand angezeigt.

Hallo,
bei mir funktioniert der Abruf auch mit der B4W 6.8.0.6361 - und demnach auch mit B4W 6.8.0.6408.
Habe mir angewöhnt (falls Fehler im Abruf) die letzte Buchung im Kontoblatt zu löschen. Beim nächsten Abruf klappte es dann.

Zitat
Generell scheint die Unterstützung der Kreditkraten und noch spezielller der von der DKB und Diba häufiger bei Banking4W Schwierigkeiten zu haben.

Das Abrufen der Kreditkarten geschieht in der Regel über das "Screen-Scraping-Verfahren". Da die Banken ihre Webseiten des öfteren mal anpassen (ändern), muss auch der Screenscraper immer wieder in Banking 4W angepasst werden.
Dies geschieht in der Regel meist kurzfristig, da der Chef hier mit liest!

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 02.08.2017 - 20:14 Uhr  ·  #133765

Sylvia

Betreff:

·  Gepostet: 02.08.2017 - 21:09 Uhr  ·  #133766
Damit hab ich mir gerade die Tresordatei zerschossen und mit der Backup-Datei dieselbe Meldung :-(.

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 03.08.2017 - 15:57 Uhr  ·  #133772

Sylvia

Betreff:

·  Gepostet: 05.08.2017 - 14:29 Uhr  ·  #133785
Werd ich versuchen, aber ich fürchte, ich muß die Baustellen erst mal einkreisen. Backup-Datei war die vom selben Tag. Ich hab noch eine (bedingt) lauffähige Version 6.4.2.6171 auf einem Stick, als ich da die Konten aktualisieren wollte hat's mir 'nen Bankzugang zerschossen. Wie gesagt, ich versuch mal zu sortieren und meine Probleme/Fragen zu formulieren. Ggfs. mach ich dann einen neuen Thread auf (und wenn gar nix funktioniert beantrage ich persönliche Nachhilfe durch dich, wir sind ab übernächste Woche in Jellenbek ;-) ).