Forum für SFIRM32

ELDI-Man

Betreff:

Re: Forum für SFIRM32

·  Gepostet: 23.07.2003 - 08:25 Uhr  ·  #872
Hallo Leute,

die Firma BIVG leistet zwar einen ziemlich guten Online-Support für die sparkassenseitig vielgenutze Software SFIRM32.

Trotzdem finde ich es gut, für diese Software ein eigenes Forum aufzumachen, denn es gibt noch viel Klärungs- und Verbesserungsbedarf.

Gruß Peppone

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 08:37 Uhr  ·  #873
Oh oh, der Stich ins Wespennest :)

Scherz beiseite, sicherlich gibt es eine Menge Sachen rund um SF32. Allerdings sind Programme wie SF32 oder Multicash sehr komplex und werden üblichweise recht umfangreich durch das heruasgebende Institut betreut. Ob sich hier her ein Endkunde wegen Fragen zur Software verirrt, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings fände ich eine Art Erfahrungsaustausch zwischen den Beratern ganz nett, vielleicht lässt sich das in einer Art internem Forum bewerkstelligen. So oder so ähnlich stelle ich mir das auch für den Bereich ELKO/BCS (FTAM) vor.

Wie sind die anderen Meinungen dazu?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 11:06 Uhr  ·  #874
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ob sich hier her ein Endkunde wegen Fragen zur Software verirrt, wage ich zu bezweifeln.

Das ist oft die Frage nach der Henne und dem Ei.
Wenn sich genug kompetente Leute hier mit dieser Software auseinandersetzen, dann wird auch mit Sicherheit der eine oder andere "vorbeisurfende Normaluser" hier seine Probleme lösen können.

Vor allem hat sich für meine Arbeit herausgestellt, dass anscheinend unterschiedliche Probleme oft die gleiche Ursache haben; das war auch ein Hauptgrund für uns, dieses Forum thematisch so allgemein "aufzuhängen".

Gruß
Raimund

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 11:10 Uhr  ·  #875
@Raimund

Einverstanden!

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 21:20 Uhr  ·  #894
Ich hab´ es einfach mal eröffnet, wer möchte den gerne Moderator des Forums werden?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 22:17 Uhr  ·  #896
Ich kenne mich da ganz gut aus, wenn kein anderer Bedenken hat, übernehme ich die Sache. Bisschen Hilfe durch nen weiteren SFler wäre aber schön :rolleyes:

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 23.07.2003 - 22:43 Uhr  ·  #899
Captain, Du hast den Job! Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß bei Deinem neuen Job!

Übrigens, wir zahlen nur mit Arbeit, Schweiß, Tränen und.... :lol: :lol: