Netzwerkproblem?

ELDI-Man

Betreff:

Netzwerkproblem?

·  Gepostet: 22.02.2005 - 13:33 Uhr  ·  #11922
Hallo,

ein Kunde von uns hat SFIRM32 i im Netzwerk installiert und bekommt bei jeder Aktion (z.B. Kontorundruf, Aufruf einer Datenbank) die SFIRM32-Fehlermeldung "Record is deleted". Wenn er die Fehlermeldung mit OK bestätigt, läuft das Programm. Doch die Meldung kommt immer wieder.

Drüberinstallieren brachte leider auch nichts, nur die Wiederherstellung einer älteren Datensicherung.

Hat jemand eine Idee, wie und warum die Fehlermeldung verursacht wird?

Gruß ELDI-Man

Fellini

Betreff:

Re: Netzwerkproblem?

·  Gepostet: 22.02.2005 - 16:50 Uhr  ·  #11932
Hast Du mal eine externe Reorg gemacht ?

Wir hatten schon mal ähnliche Fehler. Einmal hat es die Reorg gebracht. In einem anderen Fall hat die BIVG die Datenbank geradegebogen.

CU

Frank

bt

Betreff:

·  Gepostet: 22.02.2005 - 18:27 Uhr  ·  #11934
Hallo ELDI-Man,

sowas hatte ich mal bei einem Linux-Server mit Samba. Die Probleme waren allerdings erst beim Umzug auf den Win2003-Server behoben.

Gruß bt

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2005 - 00:13 Uhr  ·  #11939
Noch was:

Unter NT oder 2k im Netz könnte die in der Knowledge Base (K04097) beschriebene Registryänderung (Aufhebeung OpLock-Beschränkung) am Server Abhilfe schaffen.

CU

Frank

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2005 - 08:19 Uhr  ·  #11940
Danke für die Antworten.

Eine externe Reorg hatte ich probiert, brachte leider nichts. Meines Wissen läuft der Server nicht auf Linux, sondern auf Windows. Muss ich noch mal mit dem Admin abklären.

Werde es mal mit den Registry-Änderungen probieren, denn die Probleme treten so alle zwei, drei Monate bei denen auf.

Gruß ELDI-Man

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2005 - 17:50 Uhr  ·  #11987
Zitat geschrieben von i2017377
in der Knowledge Base (K04097) beschriebene Registryänderung (Aufhebeung OpLock-Beschränkung)

Hallo Frank,

wo du das jetzt sagst, die hatten schon einmal Netzwerkprobleme und da habe ich denen diese Registryänderung schon mal zu gemailt. Muss mal den Admin frage, ob er da was gemacht hat.

Gruß Mike