Flags werden nicht angezeigt (egal, welche Spalte)

runic

Betreff:

Flags werden nicht angezeigt (egal, welche Spalte)

·  Gepostet: 06.07.2019 - 15:18 Uhr  ·  #145536
Hallo Hibiscus-Gemeinde,

mein Hibiscus zeigt keine Flags für geprüfte Umsätze mehr an (nachdem ich die Daten auf einen anderen Rechner kopiert habe!?). Ich weiß, dass in der FAQ steht, dass es unter Linux auftreten kann, wenn die Flags die erste Spalte sind. Jedoch bringt mir das Verschieben der Spalte leider auch keine Anzeige der Flags. Gibt es unter Euch jemanden, der mir einen Tipp geben kann, weil er eine Lösung kennt? Oder wie kann ich evtl. ein Log erzeugen, wo nachvollziehbar ist, ob es einen Grund gibt, der die Anzeige verhindert?

Viele Grüße, Detlef :o

Jameica 2.8.4 / Hibiscus 2.8.13 / Linux Lite 4.4 (Ubuntu)

sarge

Betreff:

Re: Flags werden nicht angezeigt (egal, welche Spalte)

·  Gepostet: 06.07.2019 - 18:29 Uhr  ·  #145538
Parameter der GTK3-Theme "GTK_SWT3" von "1" auf "0" gestellt.
oder
die Nummer-Spalte # nach links verschieben, schmal einstellen, dann stört sie nicht.
Die Flags sind dann in der 2. Spalte.

runic

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2019 - 20:02 Uhr  ·  #145539
Hallo sarge, danke, das (Nummern-Spalte links und schmal, Flag als zweite Spalte) hat geholfen. Obwohl ich schwören könnte, die Flags in zweiter Spalte auch schon ausprobiert zu haben. Aber man soll ja nicht schwören ;-) Jedenfalls leuchten die Flags der geprüften Umsätze wieder in grün, herrlicher Anblick. Schönes Wochenende noch, Detlef

Till

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2021 - 11:53 Uhr  ·  #160061
Hallo zusammen,

ich hatte erneut das Phänomen, dass unter "Umsätze" keine "geprüft"-Symbole in der "Flags"-Spalte angezeigt wurden. Da ich das Problem in der Vergangenheit schon mal hatte, war die Spalte bereits entsprechend verschoben (gemäß FAQ und diesem Thread). Nun half ein erneutes Verschieben der Spalte mit anschließender Aktualisierung - danach wurden die "geprüft"-Symbole wieder angezeigt.

Die Ursache des Phänomens scheint also nicht kausal mit der Position in der Tabelle (erste Spalte) zusammen zu hängen. Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche! ;)

Umgebung:
* Kernel: 5.4.0-77-generic
* Linux Mint 19.3 Tricia (64 bit)
* Java: openjdk 11.0.11 2021-04-20
* Jameica: 2.10.0
* Hibiscus: 2.10.3

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2021 - 12:12 Uhr  ·  #160062

Till

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2021 - 12:32 Uhr  ·  #160063
Zitat geschrieben von hibiscus

Hast du mal auf GTK2 gestellt wie weiter oben und in https://www.willuhn.de/wiki/do…nter_linux beschrieben? Eventuell auch mal das Theme wechseln. Die verursachen auch gern Darstellungsfehler.

Nein, das habe ich noch nicht getan - der Workaround hat ja unkompliziert funktioniert. Und GTK2 ist laut deinem Wiki-Artikel ja eh schon beinahe obsolet. Es lagen auch etliche Monate zwischen dem Auftreten der Phänomene - selbst wenn ich auf GTK2 umstellen würde so wüsste ich nicht, nach wie vielen Monaten dies als "bestätigte Lösung" gelten könnte'
¯\_(ツ)_/¯