Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

knatterfux

Betreff:

Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 11:27 Uhr  ·  #150274
Hallo,

der Beitrag passt eigentlich nicht hier her, weil es nicht die comdirect betifft.
Aber es ist offenbar das gleiche Problem wie bei der comdirect und ich wüßte nicht, wo ich es sonst posten sollte.
Nachdem die Deutsche Bank nun wohl auch die PSD2 umgesetzt hat, bekomme ich dort die gleichenn Fehlermeldungen wie bei der comdirect:

[26.09.2019 11:24:52] Führe Aufträge aus...
[26.09.2019 11:24:52] Führe Dialog-Initialisierung aus
[26.09.2019 11:24:55] Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[26.09.2019 11:24:55] Warte auf Antwortdaten
[26.09.2019 11:24:55] [Hinweis] message has no signature
[26.09.2019 11:24:55] Verarbeite Aufträge
[26.09.2019 11:24:55] Warte auf Antwortdaten
[26.09.2019 11:24:56] [Hinweis] message has no signature
[26.09.2019 11:24:56] Warte auf Antwortdaten
[26.09.2019 11:24:56] [Fehler] Meldung der Bank: 9075:Starke Authentifizierung erforderlich.
[26.09.2019 11:24:56] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[26.09.2019 11:24:56] [Hinweis] message has no signature
[26.09.2019 11:24:56] Führe Dialog-Ende aus
[26.09.2019 11:24:56] Warte auf Antwortdaten
[26.09.2019 11:24:56] [Hinweis] message has no signature
[26.09.2019 11:24:56] Aufträge ausgeführt
[26.09.2019 11:24:56] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Fehlermeldung der Bank:
9075:Starke Authentifizierung erforderlich.
9050:Teilweise fehlerhaft.
[26.09.2019 11:24:56] Es sind Fehler aufgetreten
[26.09.2019 11:24:56]
[26.09.2019 11:24:56] *****************************************************
[26.09.2019 11:24:57] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[26.09.2019 11:24:57] Meldung der Bank: 9075:Starke Authentifizierung erforderlich.
[26.09.2019 11:24:57] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[26.09.2019 11:24:57] *****************************************************

Gruß

Knatterfux

hibiscus

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 11:49 Uhr  ·  #150277

msa

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 11:54 Uhr  ·  #150279
Ähm, das hast Du diesem Nutzer aber doch schon mehrmals geschrieben, oder? :-/ :'(

knatterfux

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:00 Uhr  ·  #150280
ja, hat bisher aber Alles nicht geholfen.

msa

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:02 Uhr  ·  #150281
Das ist schlecht. Nur, warum half das dann bei allen anderen Nutzern? Sehr merkwürdig.

hibiscus

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:07 Uhr  ·  #150284
Welche Informationen werden denn oben im Menü unter "Hibiscus->Über" angezeigt?

knatterfux

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:34 Uhr  ·  #150289
Software Version 2.8.18
HBCI4Java Version 3.1.13
Datenbank Version 66
Build 382

hibiscus

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:39 Uhr  ·  #150293
Poste mal die "jameica.log" nach einem Neustart von Jameica als Attachment hier. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden
Deutsche Bank muss mit dieser Version funktionieren. Ich habe erst gestern selbst ein Konto bei der Deutschen Bank in genau dieser Version angelegt und damit auch Überweisungen ausgeführt. Und du hast sicher den Bankzugang gelöscht und neu angelegt?

PS: Hat die deutsche Bank die SCA-Freigabe (also die Öffnung des Zeitfensters) per FinTS überhaupt umgesetzt? Falls das nicht der Fall ist: Einmal auf der Webseite einloggen und danach nochmal versuchen.

knatterfux

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:56 Uhr  ·  #150294
den Bankenzugang habe ich gelöscht und neu angelegt.
Anfang der Woche konnte ich noch Kontoabfragen tätigen ohne Fehlermeldungen.
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldungen.
Nach dem Löschen von BPD und dem neu Anlegen des Bankenzugangs bekomme ich zwar keine Fehlermeldungen mehr, es werden aber auch keine Buchungen mit Wertstellung nach dem 16.09. heruntergeladen, obwohl welche vorhanden sind.
Wie ich erst jetzt bemerkt habe, wurden also schon seit dem 16.09. keine Buchungen mehr aktualisiert.

jameica.log habe ich hochgeladen.
Auf der Webseite habe ich mich mehrfach eingeloggt. Daher weiß ich ja auch, dass neue Buchungen vorhanden sind.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 12:59 Uhr  ·  #150297
Zitat geschrieben von knatterfux

den Bankenzugang habe ich gelöscht und neu angelegt.
Anfang der Woche konnte ich noch Kontoabfragen tätigen ohne Fehlermeldungen.
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldungen.

Zitat geschrieben von knatterfux

Nach dem Löschen von BPD und dem neu Anlegen des Bankenzugangs bekomme ich zwar keine Fehlermeldungen mehr

Also kommt jetzt doch keine Fehlermeldung mehr nach dem Neuanlegen des Bankzugangs?
Zitat geschrieben von knatterfux

es werden aber auch keine Buchungen mit Wertstellung nach dem 16.09. heruntergeladen, obwohl welche vorhanden sind.

Dann ruf sie halt nochmal rückwirkend ab. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…nd_abrufen

PS: Dein Log enthält übrigens keine einzige Fehlermeldungen sondern lediglich einige völlig unauffällige und erfolgreiche Abfragen der Salden und Umsätze. Wenn die Bank da keine Umsatzbuchungen liefert, kann Hibiscus daran auch nichts ändern. Also rufe - wie oben beschrieben - die Umsätze nochmal rückwirkend ab. Wenn auch dann keine Umsätze kommen, dann wende dich an die Bank. Dann hat sie schlicht keine geliefert. Nochmal: In dem Log sind keinerlei Fehlermeldungen. Auch keine wegen angeblich fehlender starker Authentifizierung.

msa

Betreff:

Re: Das gleiche Problem nun auch bei der Deutschen Bank

 ·  Gepostet: 26.09.2019 - 13:37 Uhr  ·  #150303
Zitat geschrieben von hibiscus
Nochmal: In dem Log sind keinerlei Fehlermeldungen. Auch keine wegen angeblich fehlender starker Authentifizierung.
Fragt man sich jetzt: Wo stammte dann das Log mit Fehlermeldungen von vorhin her?