Bräuchte Hilfe bei Hibiscus 2.8.18

trotz Update keine Umsätze abrufbar

new_moon

Betreff:

Bräuchte Hilfe bei Hibiscus 2.8.18

·  Gepostet: 19.10.2019 - 12:54 Uhr  ·  #151238
Habe alles mögliche versucht aber ich kann in Hibiscus 2.8.18 keien Umsätze sehen.
Die Synchronisation läuft fehlerfrei, aber die Ansicht Umsätze bleibt leer. Ach ja BS ist Windows 7.

infoman

Betreff:

Re: Bräuchte Hilfe bei Hibiscus 2.8.18

·  Gepostet: 19.10.2019 - 14:49 Uhr  ·  #151241
wow, soviel Informationen, das erschlägt einen regelrecht
Jameica 2.8.4 und Hibiscus 2.8.18 drauf?
Java mindestens 8
BPD zurück gesetzt siehe auch https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=psd2

um welche Bank/Sparkasse handelt es sich?

Windows 7 wird endgültig zum Jan.2020 eingestellt, ein Upgrade ist daher in Kürze (notwendig) sinnvoll.
(evtl. lediglich SSD zusätzlich anschaffen)

aktuell wird doch auch von Windows/Microsoft folgende URL ua. eingeblendet:
https://www.microsoft.com/de-d…pp_omc_win

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 20.10.2019 - 17:08 Uhr  ·  #151295
Meine Glaskugel sagt: Gerade bei der Deutschen Bank gab es im Rahmen der PSD2-Umstellung oefters das Problem, dass Umsaetze fehlten. Mit dem rueckwirkenden Abruf wie unter https://www.willuhn.de/wiki/do…nd_abrufen beschrieben, liess sich das beheben.

new_moon

Betreff:

·  Gepostet: 25.10.2019 - 20:15 Uhr  ·  #151534
Zitat geschrieben von new_moon

Habe alles mögliche versucht aber ich kann in Hibiscus 2.8.18 keien Umsätze sehen.
Die Synchronisation läuft fehlerfrei, aber die Ansicht Umsätze bleibt leer. Ach ja BS ist Windows 7.

Nachdem ich nun endlich wieder normal in meinem System arbeiten kann, hier numal ein update:
-Jameica 2.8.4 und Hibiscus 2.8.18
-Bank ist die Sparkasse.
-Java 8 update 231 installiert.
-aktuelle Umsätze lassen sich nun wieder abrufen.
-jedoch habe ich zwischen dem 28.062019 bis 21.10.2019 eine Lücke in der ich keine Umsätze abrufen kann.
-habe "Saldo und Datum zurücksetzen" bei allen Konten versucht mit der Folge das der Umsatzabruf wieder garnicht ging. Daraufhin wieder auf ein vorheriges Backup zurückgesetzt. jetzt klappt wieder alles ...bis auf die Lücke beim Umsatzabruf, die bleibt weiterhin bestehen. Mit der muß ich wohl leben.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 25.10.2019 - 20:59 Uhr  ·  #151535
die Sparkassen bieten in der Regel ca. 365 Tage back an, dh. hier solltest du nochmals probieren die alten Umsätze abzurufen.
ansonsten sind es ca, 30/90 Tage (mind.), dh. der 21.10. erschließt sich mir nicht

SDI

Betreff:

·  Gepostet: 28.10.2019 - 10:31 Uhr  ·  #151575
Zitat geschrieben von infoman

die Sparkassen bieten in der Regel ca. 365 Tage back an, dh. hier solltest du nochmals probieren die alten Umsätze abzurufen.
ansonsten sind es ca, 30/90 Tage (mind.), dh. der 21.10. erschließt sich mir nicht

Die 365 hat sich bei einigen Sparkassen wegen PSD2 wohl geändert. Gemäß Regularien müssen die Umsätze an der Drittanbieterschnittstelle "diskriminierungsfrei" angeboten werden. Also u.a. für den gleichen Zeitraum wie bspw. im Webbanking/FinTS. Das hat wohl einige Spk. bewogen, das etwas einzukürzen. Ist mir allerdings "in freier Wildbahn" noch nicht begegnet...

@new_moon: Melde dich mal im Webbanking der Sparkasse an. Den gleichen Umsatzzeitraum den du dort (TAN-pflichtig...) abrufen kannst, steht auch per FinTS zur Verfügung.

new_moon

Betreff:

...es ist wie verhext

·  Gepostet: 31.10.2019 - 20:40 Uhr  ·  #151677
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe in meinem Onlinebanking der Sparkasse meine Umsätze abzurufen funktioniert Hibiscus nun wieder nicht. Keine Abfrage der aktuellen Umsätze mehr möglich. Im Sparkassen onlinebanking habe ich übrigens alle Umsätze lückenlos abfragen können.
Dachte eigentlich ich hätte durch die erstmalige Umsatzabfrage mit neuer Tan bei der Sparkasse das Problem mit der "Lücke" in Hibiscus behoben. Und nun ...steh ich wieder vor verschlossener Tür. Naja werde halt wieder alles möglich probieren. Vielleicht klappts ja irgendwann dann wieder. <_<

new_moon

Betreff:

...wie von Zauberhand läuft nun alles wieder

·  Gepostet: 01.11.2019 - 07:42 Uhr  ·  #151681
:-) :D Nachedem ich gestern schon fast aufgegeben habe, habe ich heute noch einmal einen Versuch gestartet. Zuerst war wieder kein Abruf möglich. Dann bin ich mal in mein Online banking und da wurde mir mitgeteilt das mein Zugang gesperrt ist.
Den mußte ich über QR code mit meinem neuen (ReinertSCT) TAN Generator freischalten. Online banking lief dann wieder. Zurück in Hibiscus konnte ich auf einmal wieder alles abrufen. Incl. der "Lücke" in meinen Umsätzen.
Freue mich das nun alles wieder läuft und ich nicht aufgegeben habe. Da ich Hibiscus richtig klasse finde (Danke an die Macher an dieser Stelle!!)
Werde mich nun an mein nächstes Projekt machen ...Paypal Konto einbinden:-))

new_moon

Betreff:

Paypal_einbindung erfolgreich abgeschlossen

·  Gepostet: 01.11.2019 - 13:09 Uhr  ·  #151685
So, und nach etwas feiertäglicher Computerarbeit habe ich nun auch mein PayPal Konto eingebunden. Kann sogar alle meine Umsatzvorfälle abrufen.
Freue mich das doch mal wieder was geklappt hat :happy: :-)