wie kann ich einen Terminauftrag widerrufen

Rinzelmann

Betreff:

wie kann ich einen Terminauftrag widerrufen

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:05 Uhr  ·  #151478
Hallo,

leider finde ich in der Anleitung und im Forum keine
Anleitung, wie ich einen gesendeten Terminauftrag stornieren kann
unter Banking 4 aktuelle Version

Grüße

Rinzelmann

subsembly

Betreff:

Re: wie kann ich einen Terminauftrag widerrufen

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:30 Uhr  ·  #151479
Unter "Aufträge" den Terminauftrag öffnen und unten auf "Stornieren" klicken. Ggf. vorher die Ansicht "Aufträge" aktualisieren (Unten auf die verdrehten Pfeile klicken).

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:34 Uhr  ·  #151480
Wenn es sich um einen lokalen Terminauftrag handelt, dann mußt Du ihn nur löschen. Wenn es einer ist, der bereits auf den Bankrechner übertragen wurde und dort wartet, dann musst Du in der Lasche Zahlungsverkehr, wo dieser erfaßt wurde, erst mal unten die Synchronisation durchführen. Dabei wird der lokale Bestand mit dem Bankbestand abgeglichen. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf den bewußten Terminauftrag, im Kontextmenü gibt es dann "Terminierten Auftrag stornieren". Damit wird ein Auftrag zur Löschung erzeugt, welcher an den Bankrechner zu übertragen ist. Damit ist der Terminauftrag auf dem Bankrechner gelöscht und steht in der Lasche Zahlungsverkehr noch als ganz normale erfaßte Überweisung drin. Diese kann man nun ändern und neu senden, wenn gewünscht, oder auch noch löschen, dann ist alles weg.

Rinzelmann

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:36 Uhr  ·  #151481
Hallo,
danke für die Antworten.
leider wurde der Auftrag wohl noch nicht verarbeitet, damit ich ihn abrufen kann.
Wie lange dauert es normaler weise?
Grüße
Rinzelmann

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:49 Uhr  ·  #151482
Ich kenne keine Bank, bei der das nicht sofort passiert. Um welche Bank handelt es sich in Deinem Fall? Ist der Auftrag im WebBanking sichtbar?

Rinzelmann

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 12:56 Uhr  ·  #151483
VOBA Nienburg,
die hatten am Wochenende Umstellung der Soft- und Hardware,
vielleicht liegt es da dran....
Web Banking habe ich nie in gang gebracht, mache alles mit HBCI Karte

Hmpf

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 13:35 Uhr  ·  #151484
Hallo, keine direkte Antwort zur Ausgangsfrage, jedoch klappt heute mit meiner Volksbank (Volksbank Odenwald) kein vollständiger Kontenrundruf, es strauchelt immer bei den terminierten Aufträgen oder bricht mit Fehlermeldung ab. Meine Bank weiß von nichts... Ich versuche es später am Abend nochmal.

Rinzelmann

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2019 - 15:45 Uhr  ·  #151492
jetzt hat es endlich geklappt....