Hibiscus verliert Fokus für Shortcuts

mss

Betreff:

Hibiscus verliert Fokus für Shortcuts

·  Gepostet: 06.11.2019 - 14:46 Uhr  ·  #151813
Hallo,

ist der Bugzilla/Bugtracker für Hibiscus geschlossen?
Manchmal verliert Hibiscus den Fokus für z.B. Alt+G (als geprüft markieren). Wenn man z.B. per Alt+K die Kategorie zuweist und per Tastatur bestätigt, sind zwar noch die entsprechenden Umsatz-Zeilen markiert, Alt+G tut aber nichts. Es hilft dann nur entweder das Kontext-Menü zu verwenden, oder die Markierung erneut zu wählen und dann Alt+G zu drücken.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus verliert Fokus für Shortcuts

·  Gepostet: 06.11.2019 - 15:59 Uhr  ·  #151814
Zitat geschrieben von mss

ist der Bugzilla/Bugtracker für Hibiscus geschlossen?

Siehe https://www.willuhn.de/blog/in…viert.html
Zitat geschrieben von mss

Manchmal verliert Hibiscus den Fokus für z.B. Alt+G (als geprüft markieren). Wenn man z.B. per Alt+K die Kategorie zuweist und per Tastatur bestätigt, sind zwar noch die entsprechenden Umsatz-Zeilen markiert, Alt+G tut aber nichts. Es hilft dann nur entweder das Kontext-Menü zu verwenden, oder die Markierung erneut zu wählen und dann Alt+G zu drücken.

Die Shortcuts auf Tabellen-Elemente (also die, die im Kontextmenü deklariert sind), sind nicht an den Fokus für ein spezielles Control gebunden. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass ALT+G nicht sofort reagiert. Eventuell handelt es sich hier nur um eine Race-Condition. Vielleicht ist das Speichern der Kategorie-Zuordnungen noch nicht fertig. Wenn ich dann nochmal ALT+G drücke, funktioniert es aber.

Das ist allerdings kein Thema, auf das ich Zeit investieren möchte, weil man bei sowas Stunden mit Analyse verbringen kann, ohne irgendwas zu finden. Es gibt bei weitem wichtigere Themen, die zu tun sind.