Fenster vergrößern

WernerD

Betreff:

Fenster vergrößern

 ·  Gepostet: 13.11.2019 - 11:03 Uhr  ·  #151974
Hallo Olaf,

auf der obersten Seite "Start" von Jameica sind mir die Fenster "Hibiscus: Konten-Übersicht" und "Hibiscus: Konten synchronisieren" viel zu kein, nicht hoch genug, da ich etliche Konten habe, die ich gerne übersichtlicher sehen möchte. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese Fenster zu vergrößern. Was mache ich falsch? Oder haben die tatsächlich eine feste Größe?

Die meisten anderen Fenster lassen sich ja vergrößern und verkleinern und passen sich oft selber an die verfügbare Bildschirmgröße an. Ebenso lassen sich Spaltenteiler verschieben. Warum gerade diese beiden Fenster nicht?

Dabei ist unterhalb des Fensters "Hibiscus: Neue Umsätze" bei mir noch reichlich ungenutzter Platz. Außerdem ist für meine Bedürfnisse dieses Fenster "Hibiscus: Neue Umsätze" meist viel zu groß, das würde ich gerne verkleinern können. Geht auch nicht.

Die meisten anderen Fenster von Jameica und Hibiscus lassen sich ja verändern oder haben eine passende Größe, meist maximiert.

Auch beim Depotviewer haben einige Fenster eine feste Größe, die variabel sein könnten. Aber für mich passen die bisher.

hibiscus

Betreff:

Re: Fenster vergrößern

 ·  Gepostet: 13.11.2019 - 11:59 Uhr  ·  #151979
Zitat geschrieben von WernerD

auf der obersten Seite "Start" von Jameica sind mir die Fenster "Hibiscus: Konten-Übersicht" und "Hibiscus: Konten synchronisieren" viel zu kein, nicht hoch genug, da ich etliche Konten habe, die ich gerne übersichtlicher sehen möchte. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese Fenster zu vergrößern. Was mache ich falsch? Oder haben die tatsächlich eine feste Größe?

Die Startseite kann angepasst werden. Sowohl die anzuzeigenden Elemente als auch deren Höhe und Reihenfolge. Klicke oben rechts auf das Werkzeug-Symbol. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…e_anpassen

WernerD

Betreff:

Re: Fenster vergrößern

 ·  Gepostet: 13.11.2019 - 12:47 Uhr  ·  #151980
Hallo Olaf,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat alles gut geklappt. Leider war nicht offensichtlich, dass und wie die Startseite angepasst werden kann.