American Express Screen-Scraping Fehler LoginFailure

WeT-Klb

Betreff:

American Express Screen-Scraping Fehler LoginFailure

·  Gepostet: 29.03.2020 - 14:57 Uhr  ·  #154622
Hallo,

ich habe seit letzter Woche ständig den Fehler "American Express Screen-Scraping Fehler LoginFailure", wenn ich versuche, meinen American Express-Account abzurufen.
Auf der Webseite kann ich mich mit den gleichen Anmeldedaten problemlos einloggen.
Meine B4W-Version ist die 7.2.7.7377

Gruß
Werner

Fruehbay

Betreff:

Re: American Express Screen-Scraping Fehler LoginFailure

·  Gepostet: 30.03.2020 - 12:25 Uhr  ·  #154638
Bei mir das Gleiche seit 27. März.

WK privat

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 14:28 Uhr  ·  #154640
Bei mir auch -
Tks

rkb

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 15:42 Uhr  ·  #154641
Ihr seid nicht alleine-
Bei mir auch nach Update auf V 7.2.8.7394
Aber der Chef liest bestimmt mit...

PS: Über die Smartphone-App funktioniert es.

TRS

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 16:20 Uhr  ·  #154643
Zitat geschrieben von rkb

...

PS: Über die Smartphone-App funktioniert es.

... macOS, iOS, iPad OS und Android bisher keine Probleme.

pstvoe

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 18:57 Uhr  ·  #154651
Das Problem besteht bei mir auch.
Hatte heute morgen mein LOG geschickt.
Heut abend kam ein Update - leider OHNE die Korrektur :-(
Hoffe, das geht bald wieder.
DANKE

msa

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 19:04 Uhr  ·  #154652
Die sitzen sicher alle da und warten nur auf DEIN Log um das dann innerhalb von ein paar Stunden mit Priorität 1aaa abzuarbeiten und zu testen und dann für Dich ein Update rauszubringen. Sonst haben die garnichts zu tun. Wenn sie überhaupt im Büro sind.

Frage: Habt ihr bei der derzeitigen Lage eigentlich nichts anderes zu tun? OK, ihr sitzt zuhause und euch ist langweilig. Schon klar. Aber bitte nicht davon ausgehen, dass das im Rest der Welt auch so ist!

rkb

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 19:36 Uhr  ·  #154655
Hallo msa,
wir haben hier nur von einem Fehler berichtet.
Scheinbar bist Du der zu Hause sitzt und genervt bist.
Darf man in diesem Forum nicht mehr über Fehler berichten?
Deinen Kommentar zu unseren Berichten finde ich völlig überflüssig.
Gute Besserung.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 20:55 Uhr  ·  #154657
Der Bericht eines Fehlers ist völlig OK. Es ist aber etwas zweifelhaft, wenn schon geklärt ist, WARUM der Fehler auftritt und trotzdem jeder meint "ich auch" schreiben zu müssen. Das ist spätestens nach der zweiten Bestätigung völlig sinnfrei.

Meine Antwort war aber nicht auf den Bericht des Fehlers hin geschrieben (dann hätte ich ja schon bei Deinem Post schreiben müssen), sondern meine Antwort war auf einen Beitrag, der sich darüber beschwert hat, dass er am Morgen ein Log schickt und das Update, das am Abend kommt, nicht darauf eingegangen ist. Das ist höchst zweifelhaft.

rkb

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 21:42 Uhr  ·  #154663
Ich finde in den Beiträgen wird nirgends erwähnt WARUM der Feller aufgetreten ist,
sondern nur ein Hinweis das er auftritt.
Jetzt verstehe ich WARUM Du schon 5824 Beiträge erstellt hast.
Aber muss ein Beitrag so aggressiv sein?
Dann lieber mal „die Klappe halten“.
Egal was jetzt noch kommt ich werde "die Klappe halten"

msa

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2020 - 21:58 Uhr  ·  #154664
Bitte gib mir noch EINE Antwort: WARUM habe ich schon 5825 Beiträge erstellt? Das würde mich echt mal interessieren.

Wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, dass Du das beurteilen kannst, ich gehe davon aus, dass Du nahezu alle Beiträge von mir nicht gelesen hast und mich nicht "kennst". Sonst hättest Du nicht so reagiert, wie Du reagiert hast.

Also WARUM habe ich sie erstellt? Bittebitte um eine Antwort :-)

pstvoe

Betreff:

·  Gepostet: 31.03.2020 - 10:19 Uhr  ·  #154666
@rkb
nicht aufregen
die Leute sind es gar nicht wert :-)

@msa
ja - in der Tat sitz ich zuhause.. weil ich Urlaub habe...
Und zu viel Zeit hast wohl nur Du, der nichts besseres zu tun hat, als andere zu kritisieren. Was bringt das produktiv zur Sache ?

ich habe ganz höflich geschrieben
und die Tatsache, das ich morgens ein LOG schicke heißt nicht, dass ich abends das Update erwarte.
Ich war nur erstaunt, dass nahezu zeitgleich ein Update kam und der Fehler war nicht behoben.
Was aber keinerlei Kritik an dem Team hier war. Ganz im Gegenteil: die machen einen super Job !

Außerdem gibt es Leute/Firmen etc. hier, die auf die Aktualität Ihres Kreditkartenkontos angewiesen sind,
weil sie vielleicht daraus andere Dienstleistungen erbringen. Gut, dazu gehöre ich nicht aber vielleicht
ein Anderer hier.

Oh.. das war schon wieder viel zu viel geschrieben.. nicht dass noch jemand denkt, ich habe wirklich zu viel Zeit... und selbst wenn... ;-)

PS:
ich freu emich dennoch über einen zeitnahen Bug-Fix :-)
DANKE @Subsembly GmbH

msa

Betreff:

·  Gepostet: 31.03.2020 - 13:45 Uhr  ·  #154670
Hilft nix, ich muß nochmal antworten. Ja, ich bin zuhause, aber mit ist alles andere als langweilig. Ich arbeite im Homeoffice - und zwar lustigerweise massiv produktiver als im Büro, weil nicht ständig jemand mit irgendwelchen Störungen dazwischenkommt, die bei etwas Anstrengung des Hirns selbst gelöst werden können - jetzt wo man erst per Mail anfragen muss, denkt man offenbar lieber selbst und schon sind die Störungen minimiert.

Wenn Du meine Beiträge liest, dann wirst Du feststellen, dass die zum absolut überwiegenden Teil sehr produktiv sind. Nur manchmal lasse ich mich auch zu Kritik hinreißen, wenn Leute abstruse Ansprüche stellen und meinen, dass sie für ihre 30 Euro Kaufpreis die ganze Firma samt individueller Sofortbetreuung und Wartung des Produktes bis zum Lebensende gekauft haben. Bei so einem Anspruchsdenken (morgens Log geschickt und abends immer noch nicht repariert) schwillt mir als IR-ler echt der Kamm. Ich hoffe das kannst Du mir nachsehen :-)

Ansonsten: Abfrage von Kreditkartenkonten per ScreenScraping ist nichts, auf das man sich verlassen kann. Das ist letzten Endes eine Spielerei, "nice to have". Darauf kann man keinesfalls professionelle Dienstleistungen aufbauen, die man braucht. Das wäre fast so fahrlässig, wie keine Backups von firmenrelevanten Daten zu machen.

Sind wir also froh, dass Subsembly sich überhaupt auf die ScreenScraperei eingelassen hat, wo sie ununterbrochen nacharbeiten müssen, ohne was dafür zu bekommen. Sie tun das ja sogar meistens recht zackig. Aber von wegen "morgens Log und abends immer noch nicht gefixt"... nuuja :-)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2020 - 09:49 Uhr  ·  #154685
Hallo,

das neue AmEx Screen-Scraper Problem können wir hier reproduzieren. Komischerweise tritt es, bei identischem Screen-Scraper-Code, nur unter Windows auf. Unter Android/iOS/macOS funktioniert es noch ganz problemlos. Das macht uns etwas ratlos und wir müssen hier ganz tief im Betriebssystem graben um etwas herauszufinden. Ein schneller Fix ist deshalb eher unwahrscheinlich.

rkb

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2020 - 10:14 Uhr  ·  #154686
Hallo Herr Selle,
vielen Dank für die Bestätigung unserer Fehlermeldung.
Kurz, knapp und informativ.
Ich warte gerne auf die Behebung des Fehlers, zumal es für mich unter Android einwandfrei funktioniert.

pstvoe

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2020 - 19:15 Uhr  ·  #154696
@msa:

Sorry - Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich hatte keinerlei Ansprüche gestellt, obwohl ich die Software gekauft habe (und nicht für 30 sondern für
150 ! Euro, denn ich nutze BankingZV).
Es war lediglich der Hinweis, dass ich morgens das Log geschickt hatte und abends zufällig ein Update kam und ich
vermerkte, dass es da nicht behoben war.
Keinerlei Forderung meinerseits... nur ein Bericht, damit andere auch Bescheid wissen...

Aber inzwischen habe ich ja auch eine persönliche Nachricht von Subsembly bekommen...
das reicht mir doch auch fürs Erste...
Mit dem Support bin ich auch echt zufrieden... freundlich, kompetent, lösungsorientiert...

Was ist denn Deiner Meinung nach die bessere Lösung, an die Kreditkarten-Umsätze zu kommen ?
Kann ja Subsembly nichts dazu, dass dies von AMEX nicht anders angeboten wird.
Und folglich gibt es in der Software auch keine Alternative als das ScreenScraping.. was mir ja auch nicht gefällt.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2020 - 19:55 Uhr  ·  #154697
OK, dann habe ich das falsch verstanden/aufgefasst und nehme alles zurück.

Wie Du richtig schreibst, gibt es dazu keine Alternative - zumindestens in dem Fall. Was ich meinte war, wenn man auf zuverlässigen (!) Erhalt der Umsätze einer Kreditkarte angewiesen ist (geschäftlich z.B.), dann darf man sich nicht auf ScreenScraping einlassen, dann muss man Karten nehmen, deren Umsätze per HBCI oder EBICS zur Verfügung gestellt werden. Klar, das ist dann natürlich teurer. Aber wenn man drauf angewiesen ist...

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 02.04.2020 - 11:29 Uhr  ·  #154715
Hallo,

ein Update für Windows steht nun auch bereit. Es lag nicht am User-Agent-String, sondern daran wie der Origin-Header in den verschiedenen HttpClient Implementierungen auf den verschiedenen Plattformen gesetzt wird.

pstvoe

Betreff:

·  Gepostet: 02.04.2020 - 20:43 Uhr  ·  #154743
PERFEKT - Läuft wieder - DANKE !!!! :-)