N26 Bad Credentials

xyz999

Betreff:

N26 Bad Credentials

·  Gepostet: 31.07.2020 - 11:43 Uhr  ·  #156525
BankingZV Build 7.3.8 (7509) Mac

Seit ca einen Monat kann ich mich bei N26 nicht mehr einloggen.... der letzte update hat es nicht gefixt.

ich bekomme immer die Meldung 'Bad Credentials', lief bis dahin immer wunderbar...

liegt es an mir? (ich hoffe es ja, nur ich komme nicht darauf warum), weiss jemand was?

msa

Betreff:

Re: N26 Bad Credentials

·  Gepostet: 31.07.2020 - 12:15 Uhr  ·  #156526
Subsembly hat auf frühere Anfragen zu diesem Thema hier bereits geantwortet, dass diese "Bank" die bisherige API-Schnittstelle außer Betrieb genommen hat und es dafür keinen nutzbaren Ersatz gibt. Wenn überhaupt, könnte ein Abruf durch Fremdprogramme nur noch via Screenscraping (mit allen Konsequenzen) durchgeführt werden. Ob und wann Subsembly dafür einen komplett neuen Screenscraper entwickelt ist derzeit nicht abzusehen.

Hintergrund ist halt, dass diese "Bank" verhindern will, dass Fremdsoftware eingesetzt wird. Das Konzept sieht vor, dass man die wunderbare (?) bankeigene App benutzt und sonst gar nichts.

JohnLamox

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2020 - 17:38 Uhr  ·  #156533
Der Login und Abruf von Buchungen funktioniert unter 7.3.8 (7509) einwandfrei. Man muss nur bei jedem Abruf mit einer TAN bestätigen. Aber außer abrufen kann man mit N26 sonst nichts machen. Evtl. Bankzugang für N26 löschen und nochmal neu anlegen?

xyz999

Betreff:

·  Gepostet: 01.08.2020 - 11:44 Uhr  ·  #156534
aber woher die TAN bekommen? ich habe beim N26 Konto keine Möglichkeit eine TAN zu benutzen.
Wäre ja in Ordnung wenn man das Login über die App bestätigen könnte wie sonst immer!

Bei der Neueinrichtung, über Expert-Mode, wird nach User-ID und Customer-ID gefragt... was ist denn damit gemeint bei dieser Bank? User_ID ist ja noch verständlich.. aber Customer_ID ?

ok, ich akzeptiere das es wohl sang und klanglos schlicht nicht mehr geht :-(

Zitat geschrieben von JohnLamox

Der Login und Abruf von Buchungen funktioniert unter 7.3.8 (7509) einwandfrei. Man muss nur bei jedem Abruf mit einer TAN bestätigen. Aber außer abrufen kann man mit N26 sonst nichts machen. Evtl. Bankzugang für N26 löschen und nochmal neu anlegen?