Jameica stürzt bei jeder aktion ab

OLYMP

Betreff:

Jameica stürzt bei jeder aktion ab

·  Gepostet: 02.11.2020 - 11:46 Uhr  ·  #157667
Hallo,

Java hat heute ein Auto-Update gestartet. Aktuell habe ich:
Version 8 Update 271 (build 1.8.0_271-b09)

Jameica lässt sich ganz normal starten. Wenn ich unter Einstellungen-Updates schaue, stehen keine neuen Updates zur Verfügung. Bei den Installierten seht nur hibiscus.

Wenn jetzt eine Überweisung ausführen möchte oder Umsätze abrufen möchte, stürzt das Programm ohne Fehlermeldung sofort ab bzw. es schließt sich. Danach kann es wieder ganz normal geöffnet werden und stürzt bei der nächsten Aktion wieder ab.
Da keine Fehlermeldung o.ä. auftritt, kann leider keine zusätzlichen Details nennen.
Hat jemand eine Idee?
Neustart etc. natürlich auch bereits erfolgt. Habe auch Java neu installiert.

Eine Neuinstallation von Jameica würde ich gerne umgehen, da, warum auch immer, ich Umsätze bis zu einem Jahr abrufen kann, alles ältere wird nicht angezeigt - bin aber auf die älteren Umsätze angewiesen

OLYMP

Betreff:

Re: Jameica stürzt bei jeder aktion ab

·  Gepostet: 02.11.2020 - 13:10 Uhr  ·  #157668
habe das Programm auf einem anderen PC installiert - auch hier funktioniert es nicht - gibt es aktuell ein generelles Problem??

OLYMP

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2020 - 13:34 Uhr  ·  #157669
hat sich geklärt - es war durch die Aktualisierung die Einstellung des Kartenlesers verändert. Es hat also gereicht in die Einstellungen zu gehen und von CTAPI auf PC/SC zu stellen.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2020 - 14:49 Uhr  ·  #157670