Nachkommastellen bei KURS für Wertpapiere

Firebird

Betreff:

Nachkommastellen bei KURS für Wertpapiere

·  Gepostet: 29.11.2020 - 16:22 Uhr  ·  #157978
Hi there,

bei mir werden die Kaufkurse der Wertpapiere im Depot (Consorsbank) mit 6 Nachkommastellen angezeigt.
Das sind dann ellenlange Zahlen, ab der 2. Nachkommastelle eigentlich überflüssig und schlecht lesbar/verwirrend.
Die aktuellen Kurse werden korrekt mit 2 Nachkommastellen angezeigt.

Lässt sich das ändern bzw. einstellen?
Ich hab leider dazu keine Einstellung gefunden.

Danke.

msa

Betreff:

Re: Nachkommastellen bei KURS für Wertpapiere

·  Gepostet: 30.11.2020 - 09:18 Uhr  ·  #157981
Der Kaufkurs wurde beim Kauf so geliefert und abgespeichert. Wenn Du nur ein paar Stücke hast, dann sind die Stellen hinterm Komma unwichtig, wenn man aber VIELE Stücke hat, dann multipliziert sich das schon zu Werten.

Du kannst allerdings den Kaufkurs editieren (Papier öffnen und dann editieren wählen) und den Kaufkurs auf 2 Stellen verkürzen, dann wird er auch nur mit 2 Stellen angezeigt.

Firebird

Betreff:

·  Gepostet: 30.11.2020 - 10:23 Uhr  ·  #157986
Msa,
danke für die Antwort.
Ja, jetzt sehe ich es auch: Man kann den Kaufkurs "bearbeiten" und auf 2 Nachkommastellen zurücksetzen.
Leider ändert sich dadurch nichts.
Beim nächsten Rundruf über die Konten werden wieder alle Kaufkurse auf 6 Nachkommastellen überschrieben.

Da ich doch Dutzende Werte in mehreren Depots habe, ist das schon sehr nervig mit diesen ellenlangen Nachkommastellen.
Wäre schön, wenn man die Nachkommastellen fest einstellen könnte.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 30.11.2020 - 12:36 Uhr  ·  #157991
Zitat geschrieben von Firebird
Beim nächsten Rundruf über die Konten werden wieder alle Kaufkurse auf 6 Nachkommastellen überschrieben.
OK, das hatte ich nicht probiert. Da wird das dann wieder in voller Genauigkeit von der Bank geliefert.
Zitat geschrieben von Firebird
Wäre schön, wenn man die Nachkommastellen fest einstellen könnte.
Derzeit gibt es keine solchen Einstellungen, und ich fürchte, der Hersteller wird das auch nicht einbauen. Aber vielleicht äußert er sich ja dazu, er liest hier ja oft mit. Ansonsten vielleicht mal eine Mail an support@subsembly.com schreiben.