Windows Defender Meldung bei Installation

Version: 7.6.0.7716

Musketeer

Betreff:

Windows Defender Meldung bei Installation

·  Gepostet: 16.02.2021 - 13:17 Uhr  ·  #158688
Hallo zusammen,

ich wollte heute die neue Version für Windows installieren, damit ich das Program weiter nutzen kann.
Dazu habe ich diese auf der offiziellen Seite heruntergeladen (https://subsembly.com/buybanking4.html).

Leider erhalte ich beim Ausführen der Setup.exe eine Windows Defender Warnung.

Ich vermute die Aussage wird sein: Kannst trotzdem installieren da sicher, aber ich finde das wenig vertrauenerweckend (grade bei einer Banking Software, bei welcher Sicherheit ein großes Augenmerk haben sollte ;)).

Beste Grüße

vader

Betreff:

Re: Windows Defender Meldung bei Installation

·  Gepostet: 16.02.2021 - 14:42 Uhr  ·  #158689
Hallo,
bei sehr neuen Versionen von Programmen (die ggf. auch nicht sehr verbreitet sind) kann das vorkommen.
Meisten erledigt sich das Problem wenn man es einige Tage später nochmal versucht.
Alternativ kann man solche Dateien auch hier zum testen hochladen: https://www.virustotal.com/gui/home/upload

Pitland

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 06:49 Uhr  ·  #158693

Ist alles in Ordnung, eine Falschmeldung vom Defender. Passiert öfters bei dem Teil...

Ich finde es aber weniger vertrauenserweckend, dass der Defender anschlägt und 15 andere Virenscanner nicht.

Musketeer

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 07:58 Uhr  ·  #158696
Es gibt noch einen ;)

Spass beiseite: Es wird Mechanismen geben diese Erkennung zu 'verhindern', denn ich denke viele andere Softwarehersteller laufen nicht in die gleichen Meldungen, trotz neuer Version.

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 08:29 Uhr  ·  #158697
Das passiert den Herstellern anderer ZV-Programme auch gelegentlich. Ich habe zumindest sowohl mit der Installationsdatei für VR Networld Software 8 und Profi cash 12 diese Erfahrung bei diversen Kunden diese Erfahrung auch bereits gemacht. Das Problem tritt meistens in den ersten Tagen nach Veröfentlichung einer neuen Version auf und erledigt sich dann ein paar Tage später wieder von selbst.

martin_d

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 09:48 Uhr  ·  #158700
Das ist halt die "Paranoiker-Funktion" des Defender.
Hier wird bei neuen Anwendungen halt alarmiert mit "hmm, das Programm haben wir noch nicht häufig genug gesehen, um es bewerten zu können, also lass uns mal die Anwender warnen".

Franziskaner

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 10:09 Uhr  ·  #158701
Ich benutze den Defender nicht, mein IS ist wahrscheinlich besser aufgestellt.