Hanseatic Bank - Immer wiederkehrende SCA

JohnLamox

Betreff:

Hanseatic Bank - Immer wiederkehrende SCA

·  Gepostet: 16.06.2021 - 20:34 Uhr  ·  #159905
Hallo zusammen,

hat das Problem zufällig noch jemand?

Beim Abruf meiner Hanseatic-Visa bekomme ich immer wieder die Meldung "Starke Kunden-Authentifizierung über den Hanseatic Bank Web-Zugang erforderlich! Aus Sicherheitsgründen ist alle 90 Tage eine zusätzliche Authentifizierung nötig. Bitte fordern Sie jetzt Ihre persönliche smsTAN an, die im Anschluss an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer versandt wird."

Loggt man sich dann einmal über den Web-Zugang ein, funktioniert es bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Scheint wohl immer für 24 Stunden zu funktionieren, danach ist wieder Schluss. 24 Stunden sind aber keine 90 Tage.

Gruß

msa

Betreff:

Re: Hanseatic Bank - Immer wiederkehrende SCA

·  Gepostet: 16.06.2021 - 21:37 Uhr  ·  #159906
Hm, da kann die Hanseatic wohl nicht zählen? Hoffentlich ist das beim Geld nicht auch so... :D

JohnLamox

Betreff:

·  Gepostet: 11.07.2021 - 19:46 Uhr  ·  #160151
Scheint wohl irgendwie keiner außer ich das Problem zu haben?

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 12.07.2021 - 12:52 Uhr  ·  #160154
Kann es sein, das das Programm nicht nur die aktuellen Umsatzdaten sondern alle verfügbaren Umsatzdaten abruft (oder zumindest einen Umsatzzeitraum größer 90 Kalendertage)? Das läßt isch über das technische Protokoll prüfen.

JohnLamox

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2021 - 12:06 Uhr  ·  #160250
Ich habe bereits alle Einstellungen durch, ich kann nirgendwo einen Umsatzzeitraum einstellen. Sollte es da eine Möglichkeit geben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Aber da scheinbar niemand anders das Problem zu haben scheint, ist es mir aktuell eigentlich auch echt egal. Mehr als hier das Problem melden und per Mail kann ich auch nicht. Wenn sich keiner drum kümmert, dann eben nicht. Logge ich mich einfach immer wieder auf der Website ein. Auch wenn ich Support-technisch bisher besseres gewohnt war.

theearl

Betreff:

·  Gepostet: 06.09.2021 - 18:43 Uhr  ·  #160600
Ich hatte dieses Problem auch bereits mehrmals bei der Hanseatic Bank. Ich musste jeden Tag eine neue TAN eingeben. Nach ca. 7-10 Tagen hat sich das Problem dann aber immer von selbst gelöst und ich konnte mich wieder 90 Tage ohne TAN einloggen. Nach den nächsten 90 Tagen jedoch wieder das gleiche Spiel. Eine endgültige Lösung habe ich bislang leider nicht.