ING Überweisungen

hibiswo

Betreff:

ING Überweisungen

·  Gepostet: 15.07.2021 - 12:25 Uhr  ·  #160180
Hallo

Überweisungen bei ING-Bank funktionieren ja nicht. Das war bis vor kurzen bei "WISO Konto Online" auch so. Ich habe "WISO" und "Hibiscus" parallel laufen. Seit Montag funktionieren auch Überweisungen bei WISO. Habe diesen Eintrag bei "WISO Konto Online-LetsTrade Änderungen" - "Bereitstellung eines Scrapers für ING zur Durchführung von Überweisungen" gefunden. Jetzt kann man auch über das Programm Überweisungen machen. Ist sowas in nächster Zukunft auch für "Hibiscus" geplant? Würde mich freuen da ich Online Banking in Zukunft nur noch mit "Hibiscus" machen möchte.

Grüße hibiswo

msa

Betreff:

Re: ING Überweisungen

·  Gepostet: 15.07.2021 - 12:42 Uhr  ·  #160181
hibiscus verwendet zur Datenübertragung ausschließlich HBCI - was die ING aus bis zum Erbrechen hier diskutierten Gründen für Girokonten abgeschafft hat. hibiscus selbst verwendet keinerlei ScreenScraper, die eh ein Quell ewigen Ärgers und ewiger Änderungen sind.

Allerdings gibt es einen "Drittanbieter", der Screenscraper für hibiscus entwickelt. Dessen Forum ist https://scripting-forum.derrichter.de/. Du solltest vielleicht dort mal nachfragen. Dieses Forum hier beschäftigt sich damit gar nicht.

hibiswo

Betreff:

·  Gepostet: 15.07.2021 - 12:52 Uhr  ·  #160182
OK msa danke für die Info. So als Nichtwissender Nutzer dachte ich halt das das Einfach in "Hibiscus" zu programmieren wäre.

Schöne Grüße hibiswo

Hibiscus-Scripter

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2023 - 22:26 Uhr  ·  #165237
Hallo,

hierzu gibts von mir nun eine Unterstützung ... also zum Geschäftsvorfall SEPA-Überweisung ....
https://www.facebook.com/Hibis…Af8ZN1jP3l

Gruß

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2024 - 09:56 Uhr  ·  #171067

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2024 - 10:55 Uhr  ·  #171068
Aber bestimmt nicht per FinTS. Denn dafür müssten die ihren FinTS-Server ja überhaupt erstmal PSD2-fähig machen.