PhotoTAN Meldung ohne Grafik

ThomasZenkel

Betreff:

PhotoTAN Meldung ohne Grafik

·  Gepostet: 28.07.2021 - 15:15 Uhr  ·  #160253
Hallo,
mir wurde von der HypoVereinsbank das Konto von SMS-TAN auf Photo-TAN umgestellt. Ich hab jetzt ein kleines Gerät, mit dem ich einen bunten Code aus Punkten einscanne und dann eine TAN erhalte.
Jetzt funktioniert das Umsätze abrufen nicht mehr ich habe die alte passport.dat gelöscht und die Daten erneut eingeben. Jetzt erscheint dieses Fenster ohne Code den einscannen könnte. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu spenden an Herrn Willuhn? Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das seit Jahren benutze ohne Gegenleistung.

Grüße
Thomas

msa

Betreff:

Re: PhotoTAN Meldung ohne Grafik

·  Gepostet: 28.07.2021 - 16:27 Uhr  ·  #160254
Hast Du forum/topic.php?p=159820#real159820 schon probiert? Klingt etwas so, als wäre das das Gleiche...

Spenden - ich nutze zwar hibiscus selbst nicht, habe aber mitbekommen, dass es wohl "irgendwo oben rechts" einen Button gibt, mit dem man eine Überweisung an den Programmersteller auslösen kann...

ThomasZenkel

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2021 - 17:05 Uhr  ·  #160255
Zitat geschrieben von msa

Hast Du forum/topic.php?p=159820#real159820 schon probiert? Klingt etwas so, als wäre das das Gleiche...

Spenden - ich nutze zwar hibiscus selbst nicht, habe aber mitbekommen, dass es wohl "irgendwo oben rechts" einen Button gibt, mit dem man eine Überweisung an den Programmersteller auslösen kann...

Danke für Hinweis. Die Datei habe ich zwar nicht, weil nur die hbci4j-core-3.1.55.jar in meiner Fakturierung nutze aber die Höhe des Fensters könnte tatsächlich das Problem sein. Es kommt auch anscheinend eine Grafik an:
Code

HBCI-Nachricht empfangen und entschlüsselt: HNHBK:1:3+000000006295+300+20210728145337479747v#DNecLPJI+2+20210728145337479747v#DNecLPJI:2'HIRMG:2:2+0010::Nachricht entgegengenommen.'HIRMS:3:2:4+0030::Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich'HITAN:4:6:4+4++#3804929620311101Shzy#YqNuQMhyUiO6S+Scannen Sie bitte das angezeigte Bild mit dem photoTAN-Lesegerät und prüfen Sie die dort angezeigten Auftragsdaten. Sind diese Auftragsdaten korrekt, geben Sie bitte die auf dem Lesegerät angezeigte TAN ein.+@5648@  image/png‰PNG

ãxáêß«óöï÷ýqxëÑkõÞÎsî€dUÑyƒ}ïÌE2ŠU°ªΎ³ÔÓŒwoŽ»ý ... usw.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2021 - 07:46 Uhr  ·  #160257
Moment, jetzt bin ich irritiert. Du benutzt nur HBCI4Java und nicht Hibiscus dazu? Woher stammt dann der TAN-Dialog? Hast du den selbst geschrieben oder nutzt du den HBCICallbackSwing? Falls letzteres: HBCI4Java enthält eine ganz rudimentäre Implementierung der allerwichtigsten Dialoge, die mit notfalls nutzen kann, um auch ohne Programmier-Integration mit HBCI4Java zu arbeiten. Diese Swing-basierten Dialoge sind aber steinalt. Ich habe die schon seit Jahren nicht mehr gepflegt, weil ich annahm, dass das eh keiner mehr nutzt. Dort fehlt schlicht der Support für die modernen TAN-Verfahren. ChipTAN optisch ist dort ebenfalls nicht enthalten. Wenn du eine eigene Programm-Integration hast, könntest du die TAN-Grafik per Callback auch selbst in deinem Programm anzeigen.

ThomasZenkel

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2021 - 09:39 Uhr  ·  #160259
Zitat geschrieben von hibiscus

Wenn du eine eigene Programm-Integration hast, könntest du die TAN-Grafik per Callback auch selbst in deinem Programm anzeigen.

Vielen Dank, das werde ich machen. Kann man an dich spenden?

Gruß
Thomas

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2021 - 09:59 Uhr  ·  #160260
Zitat geschrieben von ThomasZenkel

Vielen Dank, das werde ich machen. Kann man an dich spenden?

Gern. Geht allerdings nur in Hibiscus. Dort gibt es eine integrierte Funktion. Paypal habe ich nicht.
Oder du spendest den Betrag einfach an die DLRG: https://www.dlrg.de/spenden/hochwasser/jetzt-online-spenden/ ;)