Import der Daten von Moneyplex

fretti

Betreff:

Import der Daten von Moneyplex

·  Gepostet: 23.02.2022 - 08:25 Uhr  ·  #162137
Hallo,

dazu gibt es zwar schon einen Thread, aber der ist von 2012.
Ich muss dieses Thema noch einmal hochholen.
Wie im alten Thread gibt zwar eine Import-Funktion von Moneyplex-Kontobuchungen, aber die schlägt fehl.

Ich würde gerne von Moneyplex umsteigen (wegen DKB u.ä.), aber nicht alle meine Buchungen verlieren.
Moneyplex bietet leider in der Normalo-Version nur einen Export in das Moneyplex eigene Format.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten des Exports der Buchungen, vielleicht direkt über die Datenbank?

LG
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

mbushveld

Betreff:

Re: Import der Daten von Moneyplex

·  Gepostet: 23.02.2022 - 11:45 Uhr  ·  #162139
Hallo
ich hatte das gleiche Problem konnte dieses umgehen in dem ich das Format Mt940 gewählt habe, allerdings nutze ich die Business Version.
Alle anderen Versionen bieten keinen MT940 Export. Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt an die Daten zu kommen.
Evtl. findest du ja die Möglichkeit die Business Version zu testen mit der die Exports möglich sind.

Viele Grüße
Michael

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2022 - 07:52 Uhr  ·  #162154
Ich würde auch die Business-Test-Version zur Erzeugung der Export-Daten empfehlen. Der in Hibiscus enthaltene Moneyplex-Import ist ziemlich veraltet. Seither wurde das Dateiformat sicher geändert. Ich weiss leider auch nicht mehr, auf welche Moneyplex-Version sich der Import bezog.

fretti

Betreff:

·  Gepostet: 01.03.2022 - 09:31 Uhr  ·  #162198
Habe jetzt für moderate 10 € auf die Pro-Version gewechselt, da geht ein CSV-Export.