Wie Nightly-Build unter Windows installieren?

WA45

Betreff:

Wie Nightly-Build unter Windows installieren?

·  Gepostet: 07.06.2022 - 08:28 Uhr  ·  #163021
Hallo zusammen,

wie wird eine Nightly-Builds unter Windows installiert?

Ich habe das Nightly-Build jameica-2.11.0-nightly und hibiscus-2.11.0-nightly heruntergeladen. Unter "Hibiscus und Jameica updaten" geht nicht hervor, wie man vorgehen muss. Überlese ich etwas?

Unter Einstellungen - Plugins "Plugin manuell installieren", kann ich weder die Archive noch die entpackten Verzeichnisse auswählen. Eine bestimmte Datei auswählen? Welche?

Grüße
Walter

hibiscus

Betreff:

Re: Wie Nightly-Build unter Windows installieren?

·  Gepostet: 07.06.2022 - 10:23 Uhr  ·  #163022
Im Wiki unter https://www.willuhn.de/wiki/do…lds_nutzen ist das beschrieben. Gehe wie bei einer Neuinstallagtion vor. Lade das aktuelle Nightly-Build von Jameica von https://www.willuhn.de/products/jameica/download_ext.php herunter, entpacke die ZIP-Datei und starte das Programm. Unter "Datei->Über" sollte die neue Versionsnummer 2.11 angezeigt werden. Klicke dann auf Datei->Einstellungen->Plugins->Updates. Dort sollte dir jetzt ein Update auf Hibiscus 2.11 angeboten werden. Installiere das und starte Jameica danach neu.

WA45

Betreff:

Re: Wie Nightly-Build unter Windows installieren?

·  Gepostet: 07.06.2022 - 12:26 Uhr  ·  #163026
Danke.

Dass Neightly-Builds genau wie eine Neuinstallation zu installieren sind, geht meiner Meinung nach aus der Anleitung nicht hervor. Vielleicht ließe sich der Absatz "Nightly-Builds" um einen Satz hierzu ergänzen.

Ich gehe auf die Seite Update. Dort gibt es verschiedene Absaätze: Aktualisierung ... nein, will ich nicht. Automatisches Update ... nein, auch nicht. Nightly-Builds ... ja, genau. Und in diesem Absatz heißt es dann zur Vorgehensweise: "Aktualisiere es daher manuell, indem du unter „Datei→Einstellungen→Plugins→Verfügbare Plugins“ das Plugin auswählst und auf „Erneut installieren…“ klickst." Und ob hier Jameica und Hibiscus oder nur eins der Beiden gemeint ist, ist auch nicht ganz klar.

OK, ich will aber nicht meckern. Nochmals danke!

Walter