Hibiscus individualisieren

albamu

Betreff:

Hibiscus individualisieren

·  Gepostet: 14.09.2022 - 18:06 Uhr  ·  #164016
Beim wiki-Studium bin ich über die Möglichkeit gestolpert, die Schriftart zu vergrößern.
Diese Änderung geht über den hier https://www.willuhn.de/wiki/do…n_zu_gross beschriebenen "Trick".

Gibt es auch eine Möglichkeit in der Spalte Navigation einzelne Punkte, wie z.B. Lastschrift, Sammelüberweisung und Sammellastschrift auszublenden?

Zweite Frage:
Ich verwalte über ein Dutzend Konten bei den verschiedensten Banken.
Um eine Ordnung in das Nummernwirrwar zu bekommen, habe ich in den Konteneigenschaften die Bezeichnung des Kontos so gewählt, dass ich darin eine Sortierung habe.
Das klappt wunderbar in dem Menü Konten, aber leider nicht bei Umsätze oder wenn ich neue Überweisungen anlegen möchte. Hier wird immer nach der Kontonummer sortiert.

Besteht hier vielleicht auch die Möglichkeit über einen Eingriff in eine .properties Datei die Sortierung von "Kontonummer" auf "Bezeichnung" zu ändern?

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus individualisieren

·  Gepostet: 14.09.2022 - 22:10 Uhr  ·  #164021
Ein Ausblenden einzelner Punkte in der Navigation ist nicht möglich.
Für die Liste der Konten kannst du die Gruppierung verwenden. In Detailansicht des Kontos findest du ein kombiniertes Eingabe-/Auswahlfeld mit der Gruppe. Die Konten werden danach in Auswahllisten gruppiert angezeigt.

albamu

Betreff:

Re: Hibiscus individualisieren

·  Gepostet: 15.09.2022 - 21:25 Uhr  ·  #164038
Zitat geschrieben von hibiscus

Ein Ausblenden einzelner Punkte in der Navigation ist nicht möglich.

Hm, schade.
Vielleicht kommt dieses Feature in einem Update in der Zukunft.

Zitat geschrieben von hibiscus

Für die Liste der Konten kannst du die Gruppierung verwenden. In Detailansicht des Kontos findest du ein kombiniertes Eingabe-/Auswahlfeld mit der Gruppe. Die Konten werden danach in Auswahllisten gruppiert angezeigt.

Vielen Dank für den Tipp.
Werde ich mal versuchen umzusetzen und schauen, ob es mir so die Auswahl vereinfacht.

Vielen Dank für den schnellen Support.